Les Exclusifs de Chanel

Coromandel 2007 Eau de Toilette

Mörchen
12.01.2014 - 02:44 Uhr

Nicht sooooo exclusif!!

Erstmal vielen Dank an Tuberose für die Abfüllung!

Les Exclusifs de Chanel!?
Ja natürlich besagt der Name "Coromandel" keinesfalls eine Affinität zur Mandel. Darüber wurde hier schon lebhaft diskutiert.

Höchsterfreut packte ich gestern die Abfüllung aus und musste ihn natürlich sofort testen. Der erste Eindruck war sehr vielversprechend aber irgendwie nichts Neues für mich.

So richtig einordnen konnte ich dieses "schon mal da gewesene" aber noch nicht.
Nach einer halben Stunde überlegte ich ständig, woher ich diesen Duft kenne. Warum rieche ich andauernd mein geliebtes Shalimar Initial L'Eau?? Ich hatte es seit Tagen schon nicht mehr benutzt....

Mein Handgelenk sprach Bände - es war der Coromandel. Etwas feiner und subtiler, aber eindeutig eine starke Ähnlichkeit zum Shalimar.

Ich las mir die bei beiden die Duftnoten durch und verglich. Fast alle Noten, die im Shalimar sind, sind auch im Coromandel. Siehe unten:

Kopfnote: Bergamotte, Neroli
Herznote: Jasmin
Basisnote: Vanille, Tonkabohne

Mein Fazit ist: der Duft ist sehr schön aber nicht exclusif. Ich würde ihn mir nicht kaufen, da ich ihn so ähnlich schon im Regal stehen habe.

Einige von euch werden jetzt wahrscheinlich über meinen Vergleich schreiend die Tapete von der Wand kratzen oder mich steinigen, doch so ist mein Empfinden.

Ich bin gespannt auf eure Kommentare :-)
Nachtrag: ich habe es doch getan!! Ich habe den Coromandel einer lieben Parfumo abgekauft und bin ganz happy.