Graines von Pour Toujours
Graines ist ein Parfum von Pour Toujours für Damen und Herren und erschien im Jahr 2015. Der Duft ist pudrig-würzig. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Samenkörner”.

italienische Bergamotteitalienische Bergamotte OreganoOregano schwarze Pfefferminze
GersteGerste KakaoKakao KardamomKardamom MöhrensamenMöhrensamen OsmanthusOsmanthus TuberoseTuberose
EichenholzEichenholz IrisIris

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 23.06.2020.

Karottensalat mit Kardamom
Kein richtiger Mini, aber auch kein typisches Teströhrchen...ein netter User, ich weiss nicht mehr wer, hatte mir den kleinen Sprühflakon bei einem Souk-Kauf beigelegt.

Zunächst rieche ich karottig-trockene Iris. Aha, Möhrensamen sind auch mit dabei! Iris wirkt auf mich manchmal, nicht immer, leicht „karottig“ – hier wird der Eindruck also zusätzlich unterstützt. Diese Richtung ist eigentlich nicht so ganz mein Ding, aber ab und an rieche ich das schon mal ganz gern – bestes Besipiel: „Si Do“, das aber deutlich süßer als dieses Parfum hier ist. Die Einordnung „gourmandig“ kann ich nicht so recht nachvollziehen.
Dann meldet sich aber schon bald der Kardamom, in frisch-würziger Form. Ich liebe den Duft der grünen Kardamomkapsel, sowohl in der Küche als auch im Parfum. Das zaubert mir doch schon gleich mal ein Lächeln herbei! Leider bleibt der Kardamom nicht über den gesamten weiteren Verlauf präsent.
Zitrusnoten kommen ebenfalls dazu.
Das ganze erinnert mich ein wenig an diesen Minze-gewürzten Salat aus geraspelten Karotten, den ich bei indischen Menus gerne als Beilage serviere.

Ein interessantes und aus meiner Sicht gut gemachtes Parfum! Meine nicht ganz so euphorische Bewertung von 7,5 liegt nur daran, dass dieses Parfum eben nicht so ganz in mein persönliches Beutschema passt.

RivegaucheRivegauche vor 5 Jahren
Modern trockener Puderduft durch Iris, Ambrette, Möhrensamen, Moschus & schokoladiges Kakaopulver. Zitrisch grün würzige Luft lässt atmen.

Beliebt von Pour Toujours

Khamsin von Pour Toujours Boule de Gomme von Pour Toujours Bootylicious von Pour Toujours Pyrus von Pour Toujours Vers Dharamsala von Pour Toujours Tudo Bem! von Pour Toujours