Candy Florale 2014

Blix
02.03.2016 - 10:25 Uhr

Welcome to the Candyshop

Uuuh , wie aufregend ... noch ein Candy . Kann es noch leckerer werden , als das Original ?
Das ist ja wie wenn Katjes mal wieder eine neue Sorte auf den Markt bringt .
Ab in den Laden - Tüte kaufen - Beute nach Hause schleppen - rauf aufs Sofa - Tüte aufreissen und ... MjamMjamMjam
In diesem Fall würde ich die Fruchtgummis oder Lakritze sofort wieder beleidigt in die Tüte spucken
Wo sind nur die guten Zutaten geblieben ?
Ich war neugierig auf den frisch fruchtigen Limocello Sorbet Aperetif , der die Einleitung zu diesem Süßspeisen Menü darstellen sollte - doch ich kam wohl zu spät , keine zitrischen Komponenten mehr für mich .
Dabei hatte ich mich doch an den Dresscode gehalten . Frisch gewaschen und ohne Lotions - bereit für die Verkostung
Stattdessen bekam ich so viel vom Hauptgang , dass ich Kopfschmerzen bekam - eine Kelle zuviel an synthetischen Blumen . Keine Chance für Beilagen
Und was ich als noch bedauernswerter empfand war , dass auch vom Nachtisch nur ein paar klägliche Reste übrig geblieben sind .
Ein Hauch von Karamell , Benzoe und Honig - schade

So sehr mich das Original begeistert, so enttäuscht bin ich vom Candy Florale
Auch wenn es sehr hart klingt , diese Duftzusammensetzung riecht wie die Raumsprays, die man versprüht , wenn jemand nach einem üppigen Mahl "Platz geschaffen hat" und noch üblere Gerüche mit Penetranz überdecken möchte ...