Les Infusions de Prada

Infusion d'Oeillet 2015

Inger
09.01.2017 - 05:14 Uhr

Kalt erwischt!

Sobald ich ins Neue Jahr "hineingerutscht" bin, kommt in mir die Sehnsucht nach dem Frühling auf.
Das ist schon so, seit ich denken kann.
Ich liege richtig auf der Lauer, um kleine Vorboten der warmen Jahreszeit zu entdecken.
" Die Tage sind doch schon deutlich länger, die Sonne steht schon viel höher ...".

Nach den frühlingshaften Temperaturen über die Feiertage, hat mich leider der Winter doch noch erwischt.
Eiseskälte und Schnee haben mir da schon einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Infusion d'Oeillet habe ich mir letzten Sommer zugelegt.
Hat mir der zarte Nelkenhauch damals schon so gefallen!

Überwältigt hat er mich allerdings jetzt an diesen eisigkalten Jännertagen.

Ich muß nicht einmal die Augen schließen, schon sehe ich mich im Garten sitzen, grün, warm, sonnig ist's.
Die Vögel zwitschern, die Bienen und Insekten summen und brummen und vom Steingarteneck weht der liebliche zarte Duft der kleinen bunten Nägelchen zu mir herüber.
Die kleinen Köpfchen in weiß und Rosetönen strecken ihre Gesichter ebenso wie ich der Sonne entgegen.
Tief einatmen bis zu den Lungenspitzen, den lieblichen, unverwechselbaren Duft bis ins Herz aufnehmen -
das ist meine Welt!

Die feine Sandelholznote gibt Infusion d'Oeillet den letzten Schliff, läßt den Duft noch eleganter wirken.

Es scheint mir fast so, als würden die kleinen Nelkendamen in ihren zarten bunten Kleidchen grazil auf einer Holzbank sitzen und die schönen Tage genießen. Hin und wieder streicht eine von ihnen ihr Röckchen glatt, wippt mit dem kleinen Fuß und lächelt kokett. Auf geheimnisvolle Weise verzaubert ihr Anblick und ihr Duft.

Die Haltbarkeit ist mittelmäßig, die Sillage eher körpernah, Überdosierung ist meiner Meinung nach so gar nicht möglich.

Ein bisserl heißt es wohl noch warten für mich, bis ich mein Gesicht der Sommersonne zuwenden kann.
Ein bisserl träumen davon, ist aber mindestens genauso schön.