L'Homme 2016

MarvKleyn
10.07.2020 - 07:36 Uhr

Der "Perfekte"

Nach so vielen positiven Kommentaren, Statements und Reviews von Prada L'Homme dachte ich, da kann bei einem Blindkauf einfach nichts schiefgehen.

In manchen Reviews wurde gesagt, dass der "Water Splash", also der neuste Flakon, ähnlich riecht und man sich diesen auch holen kann, wenn man noch keinen der Reihe besitzt. Allerdings schien die Haltbarkeit des Water Splash nicht so gut zu sein.

Ich suchte also zuerst nach einem Souk des Water Splash und ließ ihn mir zuschicken. Sofort aufgesprüht dachte ich "Wow, das ist ein echt guter Duft!". Jetzt war ich natürlich neugierig, wie der Prada L'Homme riecht, also der "Vater" des Duftes und bestellte ihn quasi blind.

Ich hätte mich - seit ich den Dior Homme Intense besessen habe - als ein "Gegner" von Irisdüften beschrieben. Ich empfand Iris immer als nervige Note, die mir die Luft zum Atmen genommen hat. Ich hatte, was die Iris angeht, allerdings nur den Dior Homme Intense in meiner Sammlung. Ich war anfangs also wirklich ein wenig skeptisch, ob Prada L'Homme für mich funktioniert - wegen der Iris.

Als der Flakon ankam, habe ich ihn natürlich sofort auf meinen Unterarm gesprüht um ihn zu testen.

Der erste Eindruck war sehr ernüchternd. "Der riecht ja total süß?". Ich mag süße Düfte. Aber das war einfach unerwartet.
Ganze 10 Sekunden später, änderte sich meine Meinung aber schlagartig. "Da ist also die Iris. Wow. Nicht aufdringlich wie im Dior Homme Intense. Ich kann noch atmen!".
Ich war fasziniert. Die Duftkomposition, perfekt aufeinander abgestimmt. Ein Hauch von Süße am Anfang, frische, Iris - ich war hin - und weg!

Nun ist es ja so, dass man sich an manche Düfte erstmal gewöhnen muss, bevor man sich in sie verliebt. Bei mir und Prada L'Homme war es so, dass ich den Duft jeden Tag getragen habe, seit ich ihn bekommen habe.

Der Duft passt zu jedem Anlass. Er ist absolut nicht aufdringlich, er riecht - wie so viele treffend schon gesagt haben - "clean", frisch und sauber.

Nun lasse ich den Duft natürlich auch gerne von meinem Umfeld bewerten und stellte bei Freunden und Bekannten meine allseits beliebte Frage "riechst du mein Parfüm? Wie findest du es?".

Die Reaktionen waren bei diesem Duft sehr unerwartet.

"Welches Parfüm? Ich riech nix!" War hier die Reaktion, die ich am häufigsten bekommen habe.

Ich hatte mich gefragt, ob der Duft wirklich so eine schlechte Sillage hatte und hatte schon Panik, dass er sein Geld nicht wert ist.
Ich holte also den Flakon hervor und sprühte einen Sprühstoß in Richtung meines besten Freundes.

"Riechst du das jetzt?"
Seine Antwort: "Ach, das ist das Parfüm, was hier so riecht! Ich dachte, das kommt von deiner Wäsche! Der riecht ja mega nice!".

Mega nice. Genau die Reaktion, die ich erwartet hätte ;-)

Der Duft kam allgemein sehr gut an, sofern er als solcher auch erkannt wurde. Häufig dachte mein Umfeld, dass es meine Wäsche wäre, die so gut riecht.

Alles in allem kann ich sagen, dass Prada L'Homme den Platz meines Layton streitig macht, da ich ihn mittlerweile jeden Tag trage. Er passt zu jedem Anlass, riecht einfach nur gut, frisch, dezent pudrig und eckt daher auch nirgendwo an. Meiner Meinung nach ein Duft, den jeder mal gerochen haben sollte!

Danke Prada für dieses Meisterstück!