L'Homme 2016

Eisenstein
21.01.2023 - 11:47 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Frisch gewaschen im Büro

Prada l‘homme wird gemeinhin online als „office king“ angepriesen, weil er so angenehm nach frischer Wäsche duften soll. Und tut er das? Dies erfährt der geneigte Leser im Rahmen dieser Rezension.

Spoiler: ja, tut er.

Ich habe ihn im Laden getestet und er wusste zu gefallen. Blumig und frisch, aber dabei doch unverkennbar maskulin. Also den Flakon gekauft und der l‘homme wurde mein täglicher Begleiter im Büro. Egal ob warm oder kalt, Sonne oder Regen. Zunächst war ich sehr zufrieden, auch die im Verlauf hervortretenden pudrigen und süßen Noten wussten zu gefallen. Bis der Sommer kam.

Was riecht denn hier so süß und klebrig? Bin ich das etwa?

Spoiler: ja, ich war es.

Bei Temperaturen über 20 Grad wird der l‘homme für mich unangenehm. Sehr süß und die Frische geht fast gänzlich verloren. Außerdem riecht er so für mich eher feminin. Also vielleicht eher was für die anderen Jahreszeiten oder kühle Sommertage.

Generell haben wir hier einen recht unspektakulären Duft. Angenehm und nicht zu aufdringlich, könnte aber auch der Weichspüler vom Supermarkt um die Ecke sein. Hält nur länger. „Office king“ eben.

Mein Flakon ist inzwischen leer. Habe ihn gerne getragen, jetzt ist aber auch genug. Ein Kollege im Büro trägt ihn inzwischen (unabhängig von mir). Letztens wurde er im Flur von einer älteren Kollegin angesprochen:

„Marc*, bist du das eigentlich? Es riecht hier so nach frischer Wäsche!“ (O-Ton)

Spoiler: ja, es war Marc*.

*Name vom Verfasser geändert