Luna Rossa Black 2018

Linde
10.01.2022 - 10:30 Uhr
Wenig hilfreiche Rezension

Der überbewerteste Prada

Für mich ist dieser Prada ein nichtssagender Saubermann, der hell, rein, glattgebügelt & poliert ist.
Das oft erwähnte Patchouli in der Herznote kann ich nur sehr schwach wahrnehmen, was für mich einer der Hauptgründe war den Duft zu testen. Somit kann ich leider auch kaum Würzigkeit erkennen, für mich tendiert er ganz deutlich ins profillos seifig-pudrige. Erinnert mich teilweise an die klassische CD Flüssigseife.

Bei all der glatten Sauberkeit ist er aber nicht wie andere Düfte aus dieser Nische edel oder luxuriös anmutend, sondern eher das Gegenteil - gewöhnlich & völlig belanglos. Ein geradezu schon ordinär langweiliger Spießer, der nichts interessantes zu bieten hat.
Gegenüber dem guten, aber ebenfalls überbewerteten Prada L'Homme, der eine angenehme und edel wirkende seifig-pudrige Ausstrahlung hat, fällt Luna Rossa Black sehr, sehr stark ab.

Bezüglich Performance kann ich der Mehrheit auch keineswegs zustimmen, passend zum nichtssagenden Duft sind auch Sillage & Haltbarkeit auf Haut & Kleidung unteres Mittelmaß. Auf einem Teststreifen konnte ich ihn gar nach 3-4 Stunden aus wenigen Zentimetern Abstand nur noch sehr dezent wahrnehmen.

Der Flakon dagegen ist wirklich schick, nicht gewöhnlich und macht schon was her. Will aber somit, wie auch der Name des Parfums (passend wäre z.B. "Prada White Noise pour Homme"), so gar nicht zum Duft passen.

Als kleines Fazit: Für mich die überflüssigste aller modernen Prada Kreationen.
Zudem, für meine Wahrnehmung des Dufts, mit völlig falscher Marktpositionierung (Name, Design, Flakon, Werbekampagne).
Und Top 76 aller Zeiten?! Aus meiner Sicht vollkommen absurd.
Da das die absolute Mehrheit aber ganz anders sieht, liegt das aber wohl eher an meiner Nase ;-)