Olfactories - Purple Rain 2015

Egalite
12.05.2021 - 09:23 Uhr

Prada Infusion d'Iris?

Purple Rain und Infusion d'Iris riechen gleich, schreiben viele. Spannend...
Da ich Infusion d'Iris liebe, musste ich natürlich beide Düfte testen :-) Und zwar zusammen!
Links zwei Sprüher Purple Rain und rechts zwei Sprüher Infusion d'Iris. Siehe da, sie sind tatsächlich eng verwandt und dennoch unterschiedlich. Keine große Überraschung für mich, ABER:

Purple Rain: Startet cremig-butterig und bleibt im gesamten Verlauf cremig-butterig. Der Duft ist weniger zitrisch und weniger würzig. Purple Rain ist dichter und sanfter. Wirkt fein, stilvoll und edel. Durch den geraden Verlauf hat er etwas reifes. Ich möchte den Duft nicht konservativ nennen, das klingt an dieser Stelle negativ, doch er hat etwas zeitloses. Genau so stelle ich mir meinen elegant-frischen Irisduft vor. Für mich einer der besten Iris-Interpretationen von Prada.

Infusion d'Iris: Schöner Alltagsduft, ein Immergeher, wirkt sportlicher und unkompliziert. Startet zitrisch und bleibt im gesamten Verlauf zitrischer und würziger. Jeans an, T-Shirt drüber und raus.

An einer Stelle habe ich die beiden Verwandten dabei erwischt, wie sie sich bei den Gemeinsamkeiten treffen, um anschließend wieder eigene Wege zu gehen.

Obwohl ich Infusion d'Iris schon sehr lange liebe und mit vollen 10 Punkten bewertet habe, würde ich, wenn ich mich entscheiden müsste, Olfactories - Purple Rain nehmen. Ich bleibe aber bei beiden ;-)