Egalite

Egalite

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 26
Egalite vor 3 Jahren 8 2
10
Flakon
6
Sillage
5
Haltbarkeit
10
Duft
Augenblick
Rosa Sakura-Bäume
ich stehe da
ein Windhauch berührt mein Gesicht
und ich breite meine Arme weit aus
schließe meine Augen
drehe mich im Kreis
atme tief ein und aus
Kronblätter der Kirschblüten fallen sanft vom Himmel
die Zeit bleibt für einen Augenblick stehen...
ich bin glücklich...

- Rosa
- Sanft
- Feminin
- Elegant
- Stilvoll
- Sauber
- Fein
- Leicht
- Moschus
- Unsüß
2 Antworten
Egalite vor 3 Jahren 35 1
7
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
10
Duft
Prada Infusion d'Iris?
Purple Rain und Infusion d'Iris riechen gleich, schreiben viele. Spannend...
Da ich Infusion d'Iris liebe, musste ich natürlich beide Düfte testen :-) Und zwar zusammen!
Links zwei Sprüher Purple Rain und rechts zwei Sprüher Infusion d'Iris. Siehe da, sie sind tatsächlich eng verwandt und dennoch unterschiedlich. Keine große Überraschung für mich, ABER:

Purple Rain: Startet cremig-butterig und bleibt im gesamten Verlauf cremig-butterig. Der Duft ist weniger zitrisch und weniger würzig. Purple Rain ist dichter und sanfter. Wirkt fein, stilvoll und edel. Durch den geraden Verlauf hat er etwas reifes. Ich möchte den Duft nicht konservativ nennen, das klingt an dieser Stelle negativ, doch er hat etwas zeitloses. Genau so stelle ich mir meinen elegant-frischen Irisduft vor. Für mich einer der besten Iris-Interpretationen von Prada.

Infusion d'Iris: Schöner Alltagsduft, ein Immergeher, wirkt sportlicher und unkompliziert. Startet zitrisch und bleibt im gesamten Verlauf zitrischer und würziger. Jeans an, T-Shirt drüber und raus.

An einer Stelle habe ich die beiden Verwandten dabei erwischt, wie sie sich bei den Gemeinsamkeiten treffen, um anschließend wieder eigene Wege zu gehen.

Obwohl ich Infusion d'Iris schon sehr lange liebe und mit vollen 10 Punkten bewertet habe, würde ich, wenn ich mich entscheiden müsste, Olfactories - Purple Rain nehmen. Ich bleibe aber bei beiden ;-)
1 Antwort
Egalite vor 3 Jahren 5 1
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
6.5
Duft
Traum...
Auf dem dunklen Chesterfield Sofa sitzend
Mit Blick in den Garten durch alte Gardinen
Satansaustreibung mit Rosen und Asche
Gläschen Rum trinkend daneben die Flasche
Bemerk ich Myths Duftstreifen in meiner Tasche
Puhh, nur ein Traum...zum Glück
1 Antwort
Egalite vor 3 Jahren 11 2
10
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Kabuki-Theater?
Ich stehe am frühen Morgen inmitten zarter Rosen im Blumengeschäft. "Der Lieferant hat die Rosen gerade geliefert", erzählt mir die schöne Frau, die ihre dunklen Haare locker hochgesteckt hat. Ich werfe einen kurzen Blick auf die frischen Rosen. Die Regentropfen auf den Blütenblättern perlen ab. Die schöne Frau schneidet die weißen Rosen an den Stängeln schräg ab. Kurz schaut sie mich an. Sie lächelt. Ich atme tief ein und aus: Rose Kabuki. Ich lächle zurück.
2 Antworten
Egalite vor 3 Jahren 19 2
10
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
10
Duft
Cologne für die wunderschönen Sommerabende
Heißer Sommertag.
Kalt geduscht. Jeans angezogen.
Darüber ein frisch gewaschenes, helles T-Shirt.
Tisch im Garten mit weißer Tischdecke gedeckt.
Die Freunde sind da.
Wir trinken Lugana.
Wir essen Pasta al limone.
Und tanzen Tarantella.
Wir lachen.
Wir singen.

Lasst uns tanzen.
Lasst uns Spaß haben.
Das Leben ist schön - gemeinsam.
2 Antworten
1 - 5 von 26