Paradoxe Intense 2023

Rub1nrot
15.08.2023 - 07:23 Uhr

Versuchskaninchen im Büro

Prada Paradoxe Intense schlägt - im Gegensatz zum Vorgänger - ein wie eine Bombe.

Beim testen dieses neuen Duftes konnte ich sogleich einen größeren Feldversuch starten. Mein gesamter Bürotrakt lag kollektiv am Boden, als meine Arbeitskollegin und ich auf die glorreiche Idee kamen, uns einen kleinen Spritzer aus dem Gratispröbchen zu gönnen.
Um einige meiner Kollegen zu zitieren:
"Grenzt an Körperverletzung"
"Ich habe Kopfschmerzen"
"Riecht wie Pumakäfig" ...

Selbst wenn meine Kollegin und ich nicht mehr im Raum anwesend waren, Prada Paradoxe Intense war noch da. Die Sillage ist dermaßen extrem, gefühlt steht der Duft neben dir, anstatt dich nur zu umgeben. Auch die Haltbarkeit ist wirklich überragend - die Leidtragenden waren in diesem Fall alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus dem 3. OG!

Die Duftkomposition sagt mir (und anscheinend all meinen Kollegen) überhaupt nicht zu. Sehr synthetisch und irgendwie von allem etwas zu viel. So genau kann ich gar nicht beschreiben, welche Zutat in diesem wilden Mix mich besonders abgeturnt hat. Jasmin ist mir eigentlich von Muglers Alien sehr gut bekannt und haut mich normalerweise nicht aus den Schuhen. Bei Paradoxe Intense verursachten aber besonders die floralen Noten (nicht nur bei mir) echte Kopfschmerzen. Die Vanille aus der Basis krallt sich schön fest und lässt auch nach Stunden nicht nach.

Gerne hätte ich Prada Paradoxe Intense an weiteren Probanden getestet - nur wollte sich so niemand als Versuchskaninchen zur Verfügung stellen. Schade.