Paradoxe Intense 2023

Paradoxe Intense von Prada
Ein neues Parfum von Prada für Damen, erschienen im Jahr 2023. Der Duft ist süß-blumig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird von L'Oréal vermarktet.

BirneBirne Bitterorangenknospe kalabrische Bergamottekalabrische Bergamotte
marokkanisches Nerolimarokkanisches Neroli JasminJasmin MoosMoos
AmbrofixAmbrofix Moxalone®Moxalone® SerenolidSerenolid VanilleVanille

Eingetragen von TheBladi11, letzte Aktualisierung am 27.04.2024.
Das Gesicht der Werbekampagne ist die britische Schauspielerin Emma Watson.

Versuchskaninchen im Büro
Prada Paradoxe Intense schlägt - im Gegensatz zum Vorgänger - ein wie eine Bombe.

Beim testen dieses neuen Duftes konnte ich sogleich einen größeren Feldversuch starten. Mein gesamter Bürotrakt lag kollektiv am Boden, als meine Arbeitskollegin und ich auf die glorreiche Idee kamen, uns einen kleinen Spritzer aus dem Gratispröbchen zu gönnen.
Um einige meiner Kollegen zu zitieren:
"Grenzt an Körperverletzung"
"Ich habe Kopfschmerzen"
"Riecht wie Pumakäfig" ...

Selbst wenn meine Kollegin und ich nicht mehr im Raum anwesend waren, Prada Paradoxe Intense war noch da. Die Sillage ist dermaßen extrem, gefühlt steht der Duft neben dir, anstatt dich nur zu umgeben. Auch die Haltbarkeit ist wirklich überragend - die Leidtragenden waren in diesem Fall alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus dem 3. OG!

Die Duftkomposition sagt mir (und anscheinend all meinen Kollegen) überhaupt nicht zu. Sehr synthetisch und irgendwie von allem etwas zu viel. So genau kann ich gar nicht beschreiben, welche Zutat in diesem wilden Mix mich besonders abgeturnt hat. Jasmin ist mir eigentlich von Muglers Alien sehr gut bekannt und haut mich normalerweise nicht aus den Schuhen. Bei Paradoxe Intense verursachten aber besonders die floralen Noten (nicht nur bei mir) echte Kopfschmerzen. Die Vanille aus der Basis krallt sich schön fest und lässt auch nach Stunden nicht nach.

Gerne hätte ich Prada Paradoxe Intense an weiteren Probanden getestet - nur wollte sich so niemand als Versuchskaninchen zur Verfügung stellen. Schade.

Arrosa
Intense Version kann dem Ursprungsduft nicht das Wasser reichen!
Prada's Paradoxe ist in seiner ursprünglichen Form schon eher ein Parfum der breiten Masse das es so ähnlich auch von anderen Designern zu kaufen gibt.

Mit dem neuen Intense hatte ich die Hoffnung auf einen Mainstreamduft mit einem originellen Twist.

Zu meinem bedauern wurde der Duft "verschlimmbessert". Der neue Intense ist nun noch süßer aber gleichzeitig auch viel fruchtiger. Irgendwie erinnert er mich an Bonbons, Gummibärchen oder an ein isotonisches Getränk.

Ich glaube mit dieser Kreation hat sich Prada keinen Gefallen getan...

Zu Tabak-lastig.
Ich liebe den normalen Paradoxe sehr. Aber er hält an mir leider nur kurz. Würde so 3-4 Stunden schätzen.

So habe mich sehr über das Intense gefreut, als ich gesehen habe, dass es nun eine Intense-Version gibt.

Das Intense riecht fast genauso, nur intensiver mit längerer Haltbarkeit. Das wäre ja genial. Nun kommt aber das grosse ABER: er hat eine rauchige (Tabak-) Note. Nicht so eine schöne wie z.B. im Amouage Sunshine. Eher wie diese Tabak-Note eines Herren-Parfüms. Das stört mich total. Wirklich so schade. Ich bleibe somit beim normalen Paradoxe.

Charmante Gummibärchen
Mit dem Titel „Prada Paradox intense“ wird der Charakter des Parfums bereits griffig umschrieben.
Der Duft ist nur für die jugendlichen Damen das Richtige, sofern sie mindestens genauso flirty und taff wie das Parfum selbst sind. In einer Überdosierung ist der Duft schnell zu aufdringlich und billig, doch wenn man ihn so leicht und verspielt trägt, dann stellt er eine hervorragende Ergänzung zum Auftreten einer jungen selbstbewussten Dame dar.
Man könnte meinen, dass das Paradoxe das Wesen, der nicht zu fassenden und vielschichtigen Frau, die das Parfum trägt, beschreibt. Die Frau, die sich zwar verändert und Neues wagt, die jedoch niemals gleich bleibt.
Neben dem experimentierfreudigen Flakon gefällt mir auch die lange Haltbarkeit, wodurch mich der Duft wirklich den ganzen Tag begleiten und unterstützen kann.
Ich nenne diesen Duft liebevoll „Glücksduft“, weil nichts schief gehen kann, solange ich dieses Gefühl mit mir trage. Auch verbinde ich mit dem Duft wundervolle Momente, die mir ewig in Erinnerung bleiben.

Der richtige Riecher?
Meine Nase flattert normalerweise für Gourmand-Düfte, aber für den Frühling sollte was frischeres her. Habe also sowohl Paradox, als auch Paradox intense getestet. Paradox ist ein floraler mit dezenten zitrisch-fruchtigen Noten. Im Abgang bleibt allerdings ein Mix aus floral-holzig und etwas seifiges. Das gefiehl mir überhaupt nicht und ich wusste auch sofort warum!
My way... dieses Parfüm hat Ähnlichkeit mit Giorgio Armanis My way, ich kann es nicht erklären, aber sobald die Kopfnote schwindet, ist es da. Ab hier wollte ich mir das Parfüm ersparen, doch ich dachte mir "schlimmer kann es nicht mehr werden", also machte ich mich sofort an intense ran. Dieser Duft fängt sehr ähnlich an, doch entwickelt sich dank Moos erdiger und gefasster weiter! Diese Version hätte eher der Headliner sein sollen, denn sowohl Sillage, Haltbarkeit und Duft waren deutlich besser, ja fast schön! Es riecht dennoch nach nichts Neuem, ein typischer "starker femininer" Duft. Schlimmer finde ich den ganzen Hype dazu: "It-Girl-Scent", es ist ein kann und nicht muss Parfüm! Wer ihn toll findet und genießt sollte es definitiv tun. Aber hier kauft man eher eine Marke als einen überragenden Duft.

KäseKäse vor 5 Monaten
Bisschen süß, bisschen fruchtig. Aber es wirkt alles so billig. Der ist so flach wie meine Witze.
CandyScentCandyScent vor 9 Monaten
Hätten Voce Viva & Paradoxe ein Baby, hieße es Paradoxe Intense! Üppige Neuinterpretation. Kräftig und süß. Wird polarisieren. Ich mags!
HeikesoHeikeso vor 2 Monaten
Ist besser als das normale Paradoxe, da frischer. Hier riecht es nach süßer Orange statt nach Orangenblüte, das ist schon mal ein Plus.
Aida13Aida13 vor 1 Monat
Am Anfang ziemlich fruchtig. Wird dann süß und blumig.Sehr intensiv..Moos rieche Ich leider nicht.. Penetrant und syntetisch..
Schreihals
SchuetzenmaSchuetzenma vor 5 Monaten
Kann die schlechte Kommis nicht verstehen,heute schon das 3.Kompliment erhalten.Blumig,pudrig,feminin,aber bitte keinesfalls überdosieren!

Beliebt von Prada

L'Homme von Prada Luna Rossa Black von Prada L'Homme Intense von Prada Luna Rossa Carbon von Prada Amber pour Homme (Eau de Toilette) von Prada L'Homme L'Eau von Prada Infusion d'Iris (Eau de Parfum) (2007) von Prada Infusion d'Homme (Eau de Toilette) von Prada Luna Rossa Sport von Prada Olfactories - Cargo de Nuit von Prada Candy (Eau de Parfum) von Prada Infusion d'Amande von Prada Infusion d'Iris Cèdre von Prada Infusion d'Iris (Eau de Parfum) (2015) von Prada Luna Rossa (Eau de Toilette) von Prada Prada (2004) / Prada Amber von Prada Infusion d'Iris Absolue von Prada La Femme von Prada Luna Rossa Ocean (Eau de Toilette) von Prada Paradoxe von Prada Luna Rossa Extreme von Prada