Figue Barbare 2019

Figue Barbare von Première Note
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.1 / 10 16 Bewertungen
Ein Parfum von Première Note für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2019. Der Duft ist grün-holzig. Es wird von CBI (Creation Beauté International) vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Grün
Holzig
Frisch
Fruchtig
Zitrus

Duftnoten

FeigenblattFeigenblatt SandelholzSandelholz italienische grüne Mandarineitalienische grüne Mandarine
Bewertungen
Duft
7.116 Bewertungen
Haltbarkeit
6.813 Bewertungen
Sillage
6.411 Bewertungen
Flakon
6.916 Bewertungen
Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 06.04.2024.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
4
Flakon
6.5
Duft
XyzXyz

12 Rezensionen
XyzXyz
XyzXyz
0  
Ein weiterer Mandarinenduft
Sauschade aber auch. - „Feigenblatt“ - das verspricht uns immer erst einmal, dass der Duft zumindest ein bisschen an das welke Laub meiner Bayrischen Bergfeige Zenzi erinnert (- ja, manchen Pflanzen gebe ich Namen). - Das hole ich seit zwanzig Jahren im Spätherbst in die Küche, damit es ein paar Wochen lang die halbe Wohnung mit dem irgendwie marzipanigen, aber dennoch ganz eigenen laubigen, trockenen, wundervollen Geruch erfüllt.
Der hat nichts Grünes, nichts Frisches, nichts Obstiges und lässt sich mit gar nichts anderem von diesem Planeten vergleichen. Leider auch nicht mit irgendeinem Parfüm, das an irgendwelche Pflanzenteile des Feigenbaums erinnern soll… Diesmal auch wieder… Dabei dachten wir noch, - holzig, ok, - könnte eine nette Ergänzung zum Feigenlaub sein. Aber Pustekuchen, da drängt sich süße Mandarine auf die Bühne. Tja
0 Antworten

Statements

5 kurze Meinungen zum Parfum
SergeSerge vor 4 Jahren
9
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Frisch gepellte Mandarinenschale, süße Hölzer, bittere grüne Feigenblätter - sehr angenehm, besonders für die heißen Sommertage.
3 Antworten
MorgainaMorgaina vor 4 Jahren
7
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Frisch geschälte, noch leicht unreife Mandarinen treffen auf Holz. Erfrischend im Sommer. Leider lässt bei der Marke immer S+H schnell nach
2 Antworten
EinfachichEinfachich vor 4 Jahren
6
Sillage
6
Haltbarkeit
6.5
Duft
Fruchtig-süßer Duschgelduft, etwas Feige dazu, dafür wenig Synthetik. Zumindest tut er niemandem weh...
0 Antworten
7BlackSeas7BlackSeas vor 4 Jahren
6
Sillage
6
Haltbarkeit
6.5
Duft
Süß-fruchtig. Sehr Seifig. Erinnert mich an diverse Duschgels...mmh
0 Antworten
FunkyfranziFunkyfranzi vor 2 Jahren
7
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Mit der zitrischen Frische, den herb-grünen Noten und einer ganz leichten Kokos-Cremigkeit ist der Duft eine Erfrischung an warmen Tagen.
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Première Note

Aura Tonka von Première Note Cedar Atlas von Première Note Orange Calabria von Première Note Ambre Kashmir von Première Note Java Wood von Première Note Tasman Santal von Première Note Rosa Damas von Première Note Lys Toscana von Première Note Rose Sheherazade von Première Note Pera Malta von Première Note Himalayan Oud von Première Note Mimosa Austral von Première Note Cuir Nappa von Première Note