Indian Summer (Eau de Parfum) von Priscilla Presley

Indian Summer 1995 Eau de Parfum

Pepper81
11.02.2019 - 03:42 Uhr
21
Top Rezension
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
10
Duft

Ein Duft & Tausend Erinnerungen

Düfte begleiten mich schon seit meiner Kindheit. Meine Mutter benutze unheimlich gerne Parfüm, sie hatte sehr oft immer die aktuellen Düfte im Bad stehen. Heute glaube ich, das ich dieses tolle Hobby ein wenig von ihr geerbt habe. Leider kann ich sie jetzt nicht mehr fragen, da sie mich schon vor 22 Jahren verlassen hat. Heute bin ich schon fast so alt wie sie, als sie gestorben ist und auch an ihrem Krankenbett verlangte sie immer nach ihrem Parfüm.

Nun fängt meine Zeitreise wieder an und ich muss sagen, es ist schön wieder an früher zu denken. Düfte können unheimlich viele Erinnerungen wachrufen, das ist was ganz besonderes. Bisher war ich eigentlich nicht so die Sammlerin von den älteren, Eingestellten Düften aber dank einer netten Bekannten, welche mir vor paar Wochen einen ganzen Schwung 90er Jahre Düfte in die Hand drückte wird mein Hobby noch intensiver. Als ich diese ganzen Düfte sah, musste ich direkt an früher denke. Das ein oder andere kannte ich auch durch meine Mutter oder hatte ich auch selbst einmal gehabt. Beim einräumen der Düfte in mein Regal viel mir aber auf einmal ein, warte, damals gab es doch mal einen Duft welchen du auch total gerne aufgelegt hattest. Nicht lange und ich wusste, es war Indian Summer. Leider hatte ich aber nicht mehr in Erinnerung wie er duftete aber ich wusste er hat mir damals sehr gut gefallen. Also machte ich mich umgehen im Internet auf die Suche und fand dann einen neuen 30 ml Flakon von dem EdP mit OvP. Da musste ich einfach zuschlagen :)

Nun aber zum Duft. Kaum aufgesprüht, wusste ich ganz genau, Jaaa, das ist der Duft welcher ich mal so geliebt habe. Diese Veilchen ist einfach so zart und vermischt sich mit den spritzigen Früchten wunderbar. Wie JetonToni schon schrieb, es erinnert etwas an Zitronenbonbons aber nicht sauer sondern eher süss und cremig. Die Teenote und das helle Holz runden den Duft perfekt ab. Der Duft liegt wie eine Creme auf der Haut, leicht frisch aber auch warm. Für mich schon was ganz besonders, so heute nicht mehr zu finden wie ich finde. Den Duft kann man das ganze Jahr über super tragen, er versprüht gute Laune und Wohlbefinden.

Dazu kommt natürlich, das dieser Duft meine Erinnerungen wieder aufleben lässt, ich erinnere mich an Dinge, welche ich schon fast vergessen hätte, unglaublich! Ich weiss, es gibt noch so einige alte Düfte, welche jetzt drauf warten wieder von mir entdeckt zu werden und ich habe auch schon das ein oder andere Stück gefunden. Es bleibt Spannend :)
3 Antworten
Fragonard26Fragonard26 vor 2 Jahren
✨🏆✨ Was vermisse ich die 3 Presley's, "Indian summer" aber von allen am meisten. Beim 4.(Roses&More o.s.ä.) wurde mir erstmals klar, dass es das war und ich die anderen 3 nicht mehr zurück bekomme. (Ebay, Amazon, Parfumo gab es damals noch nicht, Internet hatte ich auch noch nicht.) Wie sehr ich es bereue, mir damals nicht wenigstens einen originalverpackten "Indian Summer" auf die Seite gelegt zu haben, ist nicht in Worte zu fassen. Man sagt "Alles hat seine Zeit."...
#Indian Summer aber war & ist zeitlos 🍂💛🍁
ClarissaClarissa vor 7 Jahren
1
Dein Kommentar ist sehr berührend geschrieben und bestätigt mir wieder mal, dass man mit Düften viele Erinnerungen verknüpft an geliebte Menschen oder besondere Erlebnisse.
Schön, dass Du solche "alten" Duftschätze Dein Eigen nennen kannst, in den 80ern und 90ern gab es einige schöne Dufte.
PreciousPrecious vor 7 Jahren
2
Berührender u. sehr persönlicher Kommentar, liebe Pepper. Ich finde es toll, dass du jetzt auch mal die Vintage Düftchen unter die Nase nimmst. Da gibt es bestimmt tolle Entdeckungen.