Dulcis in Fundo 2001

Sari85
04.04.2024 - 16:02 Uhr

Dolce vita

Mein erster Duft,den ich von dieser Marke teste. Die sehr übersichtliche Duftpyramide hat mich neugierig gemacht. Ich bin ein Fresh-Girl und mag gerne Zitrusnoten. Aber bitte ohne Spüli-vibes. Und ich liebe Vanille. Aber bitte nicht zu süß. Ich war also skeptisch. Der Duft wird ja als Gourmand eingestuft. Und als süß. Beides eher schwierig bei mir. Außerdem scheint die Marke dafür bekannt zu sein,dass die Düfte von der Haltbarkeit und Sillage her ordentlich knallen. Für sehr viele sicher ein Vorteil,für mich eher abschreckend. Ich muss sagen,der Duft hatte mich sofort. Mit Haut und Haaren. Startet mit soooo leckerer,süßlicher Zitrone,aber keinesfalls mit Zuckerschock. Die Vanille schwingt von Anfang an mit und macht die Zitrusnote sanft,nimmt ihr jegliche Spülmittelassoziationen. Im weiteren Verlauf zieht sich die Zitrusnote zurück und die wunderschöne Vanille bleibt. Angenehm,nicht zu süß,wirklich perfekt. Riecht nach herrlich süßen und sonnigen Urlaubstagen im Süden. Haltbarkeit ist tatsächlich sehr gut,12 Stunden bei mir locker,aber nach ca 5 Stunden hautnah. Sillage ist ebenfalls gut,aber nicht erschlagend,habe durchweg nur positives Feedback bekommen (mmmmmh du riechst nach Zitronenkuchen mit Vanilleeis).
Nachdem meine Abfüllung in Rekordtempo geleert wurde,wird wohl ein Flakon einziehen. Ich denke,das wird einer meiner bevorzugten Frühlingsdüfte. Kann ihn mir aber, etwas sparsamer dosiert,auch im Sommer vorstellen.