Les Infusions de Prada

Infusion de Rose 2017

Version von 2017
Infusion de Rose (2017) von Prada
Flakondesign Lalique
Infusion de Rose (2017) ist ein beliebtes Parfum von Prada für Damen und Herren und erschien im Jahr 2017. Der Duft ist blumig-frisch. Es wird von Puig vermarktet.

bulgarische Rosebulgarische Rose türkische Rosetürkische Rose afrikanisches Neroliafrikanisches Neroli GalbanumGalbanum italienische Mandarineitalienische Mandarine

Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 19.04.2024.
Das Parfum ist Teil der Kollektion „Les Infusions de Prada”.

Sommerrose
Was für ein wundervoller,sauberer und frischer Duft,da hüpft mein Cleangirl-Herz. Keine Spur von schwülstig,schwer oder altbacken. Kein komplizierter oder komplexer Duft. Ich mag einfache Düfte,ellenlange Auflistungen von zahlreichen Duftnoten schrecken mich eher ab. Und ja,er hat schon was seifiges an sich,aber nichts stechendes. Weich,sauber, frisch geduscht und eingecremt. Nichts sticht oder eckt an. Haltbarkeit ist an mir bombig,rieche ihn auch nach 12 Stunden noch. Sillage, schwer zu sagen,ich finde ihn recht "unparfumig",da er einfach super rein und frisch gewaschen riecht. Geht immer,zu jeder Tages- und Nachtzeit,zu jeder Jahreszeit. Als unisex gelistet,kann ich mir aber nur schwer an einem Mann vorstellen,zumal der Flakon mit dem sanften rosa doch eher typisch weiblich daherkommt . Aber natürlich darf und soll jede(r) tragen was er mag .

Seifige, kurzlebige Rose
Ein weiteres Mitglied der Prada Infusion Reihe. Es gab bereits eine Infusion de Rose 2011, diese hier ist
Neuinterpretation aus 2017.
Eine saubere, frische Rose.
Keine süße, schwere Rose, die Mandarine richtet es. Leise und frisch, Galbanium sorgt auch für die Frische, kann auch waldig, balsamisch riechen, was hier nicht der Fall ist.
Eine saubere, pudrige Rose mit leider unterdurchschnittlicher Haltbarkeit. Nach 2-3 Stunden rieche ich keine Rose mehr, sondern eine pudrige Seife.
Auch nett, aber nicht wenn man einen Rosenduft sucht.
So könnte auch ein Duschgel aus der Drogerie riechen, hier fehlt mir das Besondere, die Kante.
So rochen Rosenseifen meine Oma im Schrank und auch meine Handcreme von Body Shop.
Für mich leider zu altmodisch, zu schwach und zu kurzlebig.
Sehr seifig, anfangs eine sehr klassische Rose. Nach 3 Stunden metallisch seifig, elegant, aber nicht das was ich wollte. Es gibt viele bessere Rosendüfte.

Sommerliche,frische Rose

Mitte 20er war ich noch nicht so duftbesessen wie heute.Da reichten mir die Gratisproben für das ganze Jahr über. Und nie war mir ein Duft besonders interessant,es gab nie
„oha“ oder „ohje“,obwohl ich öfters auch in der Parfumerie etliche Parfums getestet hab. Ein Signaturduft,einige Proben und das wars

Aber infusion d‘Rose war schön,angenehm und nachdem diese kleine Probe leer war,ging er mir nicht aus dem Kopf.Sauber,frisch..eine strahlend leichte Duftaura. Noch nie so einen Rosenduft gerochen.Und der gefiel jeden Tag mehr.Sogar zur Arbeit trug ich ihn,und hätte ihn gern länger getragen,wäre das Pröbchen nicht leer geworden.

Die Rose ist präsent aber nichts kreischend laut,und frisch genug ist sie auch,dass sie keinen beleidigt,nichtmal über 30°C. Im Hintergrund gesellen sich der Rose anfangs viele zitrische Noten,aber keinesfalls säuerlich zitrisch sondern der Rose die Schleppe zu tragen,damit sie nicht als altbacken oder langweilig daherkommt.
Noch etwas Gewisses hat dieser Duft,und heute weiß ich ganz genau was es ist. Früher dachte ich,der riecht einfacher bekannt und lieb.

Jedes Parfum bisher,dass diesen Zauber gut zu tragen weiß,hat mein Herz in Nu erobert.Das ist das herrliche Galbanum(harz). Richtig dosiert,macht es mir jeden Duft unwiderstehlich und unvergesslich.Besonders (und fast ausschließlich ) in der Kombinationen mit der Rose.
Eine Kindheitserinnerung schwebt darin ,ich kann sie noch nicht greifen,kann sie nicht entschlüsseln und sie haben noch keine Form angenommen,aber ich erinnere mich durch Schleier und Nebel.

Und diese Rose,diese Komposition die kein anderer Duft für mich hat,ich konnte darin baden.

Ich weiß,Rosendüfte sind nicht jedermanns Sache.Und ich bin mit sicher,manche lesen nur „Rose“ und denken es wird wie tausend adre Rosendüfte,nichtssagend.Testen es vielleicht trotzdem. Daher vertraue ich den Noten auch selten,da solcher Art Düfte stark polarisieren. Aber für uns Rosengartentwergerl,wir suchen und manchmal finden wir auch,die unsere Rose,die genau zu mir oder dir passt und mit welcher ich nicht zum Schneider muss,um alles nochmals anzupassen.
Ich habe alle meine Röschen gefunden und benötige keine weiteren. Passform perfekt auf meine Bedürfnisse zugeschnitten.

Hach ich mag keine langen Rezis schreiben,die Leut wollen ja wissen,wie das Zeug riecht,nicht wahr?

Es ist 7:00 morgens.Ich trinke einen kalten,hausgemachten Eistee,nicht süß aber zitrisch.Was wohl für Früchte darin enthaltenen sind? Orange,Mandarine? Bisschen Zitrone? Hmm
Mit diesen Glas gehe ich meine Rosen im Garten besuchen und sie grüßen.Sie sind noch feucht.Rieche ich Rosen oder andere Blumen und Zweige in der Nähe? Ich komme ein wenig näher. Ich atme ihren Duft ein und fühlen mich geborgen,hellwach und lächle.Etwas grünes,nostalgisches macht mich ein wenig wehleidig,aber mein Herz hat trotzdem Freude daran.Achhhh wie schön,dass ich auf diese Weise meiner Seele den Durst löschen kann.

Das ist eine bearbeitete Rezension,da ich mittlerweile einen 50 ml Flakon fast geleert hab..).

SchatzSucherSchatzSucher vor 4 Jahren
Unkomplizierter und freundlicher Rosenduft mit zartgrüner Färbung. Wirkt durch Galbanum unsüß und ist insgesamt leise und unaufdringlich.
Auf gelungene Art altmodisch. Ein schöner, zuerst frischer, dann cremig-herber Rosenduft, der mich in der Tat an Rosentee erinnert. Zeitlos!
SerenissimaSerenissima vor 3 Jahren
Unspektakulär, dafür aber wunderschön: ein Rosenduft, wie ein heller Tag, der durch die gepflegte Duftnote Freude verspricht und auch hält.
StanzeStanze vor 3 Jahren
Schlappe, schwächliche, kleine Rose. Hängt so rum. Man könnte glatt Mitleid bekommen.
HeikesoHeikeso vor 4 Jahren
Obwohl Rose vorherrscht, ist die Infusionen-DNA im Auftakt nicht zu leugnen. Entwickelt sich von pudrig nach rosig-gepflegt-frisch. Schön!

Beliebt von Prada

L'Homme von Prada Luna Rossa Black von Prada L'Homme Intense von Prada Luna Rossa Carbon von Prada Amber pour Homme (Eau de Toilette) von Prada L'Homme L'Eau von Prada Infusion d'Iris (Eau de Parfum) (2007) von Prada Infusion d'Homme (Eau de Toilette) von Prada Luna Rossa Sport von Prada Olfactories - Cargo de Nuit von Prada Candy (Eau de Parfum) von Prada Infusion d'Amande von Prada Infusion d'Iris Cèdre von Prada Infusion d'Iris (Eau de Parfum) (2015) von Prada Luna Rossa (Eau de Toilette) von Prada Prada (2004) / Prada Amber von Prada Infusion d'Iris Absolue von Prada La Femme von Prada Luna Rossa Ocean (Eau de Toilette) von Prada Luna Rossa Extreme von Prada Paradoxe von Prada