Engel Pure 2022

Indigo65
13.10.2022 - 05:31 Uhr

Zitrusfrüchte im blühenden Hanffeld

Bei einer kleinen Exkursion zusammen mit meiner Freundin in den knapp 100 Meter entfernten Rossi, staunte ich nicht schlecht beim Blick in‘s Parfumregal. Ein neuer Duft von Rammstein! Engel Pure! Und kein Tester zum Probieren! Heul!
Meine Freundin fand dann flugs doch noch eine Duftpyramide im WWW. „Cannabis“?! OK! Gekauft!
Daheim musste das Stöffchen sofort probiert werden und ich muss sagen, wie auch bei den anderen Rammsteinern, wurde ich nicht enttäuscht! Man kann über die Band denken, was man will, das Parfum ist Mega. Mea Culpa, ich habe sehr lange gebraucht, bevor ich überhaupt eines der Parfums ausprobiert habe - und ja, weil es Promotion-Artikel sind. Aber, ich habe meine Meinung gründlich geändert. Und so zogen nacheinander alle Flakons bei mir ein.
Engel Pure hat sofort wie eine Bombe bei mir eingeschlagen. Die Grapefruit startet mit einem lauten Knall und schießt mir direkt in die Nase! Sehr schön - ich liebe diesen Geruch!
Leise, sehr leise aber vernehmbar kommt dahinter der Duft von Hanfblüten zum Vorschein.
Ein Schelm, wer Böses denkt!
Den Geruch kenne ich vom Hanflabyrinth in Butzbach, wo man nicht nur schnuppern kann, sondern auch viel Wissenswertes über diese tolle Pflanze lernt, die viele nur unter dem Begriff Cannabis kennen. Ich bin mir sicher, dass die Rammsteiner eine so ganz andere Bedeutung im Sinn hatten. Wobei ich mir dann die Frage stelle, ob ich den Duft nur daheim trage oder auch beim Autofahren? Polizeikontrolle: „Ihr Auto riecht so seltsam! Haben sie Tüten im Wagen?“
Alles in allem sind für mich lediglich Grapefruit, Cannabis und Elemiharz zu erkennen und das sehr deutlich. Aufgrund der frischen aber unsüßen Ausrichtung kann Engel Pure unisex getragen werden. Die Haltbarkeit ist wieder überragend und auch nach dem Duschen am nächsten Tag kann man die Basis noch erkennen. Dafür ist der Preis einfach unschlagbar! 100 ml für 29,90 € - da macht man nichts falsch!
Schade, für mich wäre es der perfekte Sommerduft gewesen! Ich werde mir noch mindestens einen weiteren Flakon zulegen und mich auf den nächsten Sommer freuen!!!