Rumz Al Rasasi 9325 pour Elle 2014

Maschu86
02.04.2022 - 11:37 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Mit viel Rums

Es ist ja ohnehin schwierig, einen Duft mit Worten zu beschreiben. Aus vielerlei Gründen: Zum einen ist da die Herausforderung, überhaupt zu benennen, was man da riecht. Zum anderen, den Duft in seine Komponenten zu „zerlegen“. Und zuletzt, das Gefühl bzw. den Eindruck, den ein Duft vermittelt, in Worte zu fassen.
Beim Rumz al Rasasi 9325 finde ich alles gleichermaßen schwierig.
Ich finde ihn wahnsinnig komplex: fruchtig, holzig und blumig zugleich. Dabei ist er extrem kräftig. Sillage und Haltbarkeit sind Wahnsinn für diesen Preis.
Ich sehe ihn im Sommer oder Herbst. Eventuell auch Frühling. Aber für richtig heiße Tage ist er zu viel. Beim Sprühen muss man auch vorsichtig sein. Denn er hält und hält und hält…
Daher ist er auch einer der Düfte, auf den ich am häufigsten angesprochen werde mit durchweg positiven Reaktionen.
Rumz hat eine orientalischen DNA und ich könnte mir vorstellen, dass er aufgrund seiner Komplexität als Nischenduft durchgehen kann.

Den Zebra-Flakon finde ich auch richtig schön. Durch den Samtbezug auf der Rückseite hat er auch eine tolle Haptik.

Wer einen günstigen Duft für die wärmeren Monate sucht, der sich von Designern abhebt und ein Statement setzt, ist hier richtig. Man darf aber nicht davor zurückschrecken, auf mehrere Meter wahrgenommen zu werden.