Rumz Al Rasasi 9325 pour Elle 2014

Rumz Al Rasasi 9325 pour Elle von Rasasi
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.6 / 10 73 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Rasasi für Damen, erschienen im Jahr 2014. Der Duft ist holzig-pudrig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Holzig
Pudrig
Frisch
Fruchtig
Zitrus

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
PfirsichPfirsich zitrische Notenzitrische Noten
Herznote Herznote
ZedernholzZedernholz GuajakholzGuajakholz LabdanumLabdanum PatchouliPatchouli SandelholzSandelholz
Basisnote Basisnote
AmberAmber MoschusMoschus TonkabohneTonkabohne VanilleVanille PralinePraline
Bewertungen
Duft
7.673 Bewertungen
Haltbarkeit
8.571 Bewertungen
Sillage
8.169 Bewertungen
Flakon
7.576 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
9.155 Bewertungen
Eingetragen von Globomanni, letzte Aktualisierung am 03.04.2024.

Rezensionen

3 ausführliche Duftbeschreibungen
10
Preis
8
Flakon
9
Sillage
10
Haltbarkeit
9
Duft
Maschu86

3 Rezensionen
Maschu86
Maschu86
Sehr hilfreiche Rezension 9  
Mit viel Rums
Es ist ja ohnehin schwierig, einen Duft mit Worten zu beschreiben. Aus vielerlei Gründen: Zum einen ist da die Herausforderung, überhaupt zu benennen, was man da riecht. Zum anderen, den Duft in seine Komponenten zu „zerlegen“. Und zuletzt, das Gefühl bzw. den Eindruck, den ein Duft vermittelt, in Worte zu fassen.
Beim Rumz al Rasasi 9325 finde ich alles gleichermaßen schwierig.
Ich finde ihn wahnsinnig komplex: fruchtig, holzig und blumig zugleich. Dabei ist er extrem kräftig. Sillage und Haltbarkeit sind Wahnsinn für diesen Preis.
Ich sehe ihn im Sommer oder Herbst. Eventuell auch Frühling. Aber für richtig heiße Tage ist er zu viel. Beim Sprühen muss man auch vorsichtig sein. Denn er hält und hält und hält…
Daher ist er auch einer der Düfte, auf den ich am häufigsten angesprochen werde mit durchweg positiven Reaktionen.
Rumz hat eine orientalischen DNA und ich könnte mir vorstellen, dass er aufgrund seiner Komplexität als Nischenduft durchgehen kann.

Den Zebra-Flakon finde ich auch richtig schön. Durch den Samtbezug auf der Rückseite hat er auch eine tolle Haptik.

Wer einen günstigen Duft für die wärmeren Monate sucht, der sich von Designern abhebt und ein Statement setzt, ist hier richtig. Man darf aber nicht davor zurückschrecken, auf mehrere Meter wahrgenommen zu werden.
3 Antworten
9
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Gschpusi

294 Rezensionen
Gschpusi
Gschpusi
Top Rezension 9  
Anders als beschrieben
...weil ich ganz andere Duftnotenbeschreibung gefunden habe.
Und Rumz Al Rasasi 9325 pour Elle duftet genau wie die gefundene.
Ein Cocktail aus Karibikfrüchten, jede einzelne Frucht dem Smoothie Maker Stück für Stück zugefügt. Melone, saftig, wässrig-fruchtig, Ananas so spritzig süß-säuerlich, Pflaume... reif und bereits etwas weich geworden, aber köstlich fruchtig und Birne - meine geliebte Birne. Herb-süß, frisch und am Schluß ein Spritzer Zitrone, so dass es einem die Mundwinkel ineinander zieht. *lach*
Es duftet wie ganz frischer Obstsalat, nicht quietsch-süss, aber fruchtig, säuerlich, saftig.
Es hält sich ein paar Stunden so, bis es dann leichter wird, weil der "Cocktail" zur Neige geht. Fast geleert entfaltet sich eine Frische, wie an einem windigen Sommerabend... lau, warm, windig. Die Blumen um einen herum duften zart und leicht. Nur Jasmin zeigt sich stärker aber auch nicht so stark, dass es schwer und schwülstig wird.
Feine zart-rosa-weiße Blüten, die sich dann auch langsam zur Ruhe begeben, damit es kuschliger, herber und kühler wird. Kuschlig und kühl widerspricht sich etwas, aber es ist, als ob Ambra und Moschus auf einem Bett liegen, welches aus Zedernholz gebaut wurde. Die Unterlage ist grün-erdiges Patchouli. Patchouli mit keiner schwarzen, sondern einer weißen Seele. Keine einzige Schraube wurde verwendet, lediglich dicke Lederbänder, die die Hölzer beieinander halten und die Matratze ist aus Eichenmoos.
Leider ein für mich schwer erhältlicher Duft, der so wunderbar wandelbar ist in all seinen Duftnoten.
Diese Inhaltsstoffe habe ich zu dem "Zebra"-Duft gefunden und für mich passt das fast wie die Faust aufs Auge, entgegen der oben angegebenen Duftstoffe.

Kopfnote: Bergamotte, Melone, Ananas, Pflaume, Birne, Pfeffer, schwarzer Pfeffer, Limette, Zitrone
Herznote: Maiglöckchen, Freesie, Jasmin
Basisnote: Leder, Eichenmoos, Zedernholz, Patchouli, Ambra, weißer Moschus
6 Antworten

Statements

33 kurze Meinungen zum Parfum
PinseltownPinseltown vor 2 Jahren
9
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
9.5
Duft
Fernweherfüllt
Sehe ich erdholzig Boote
Im herbsüß Blumenwind des Meeres
An mir vorbeiziehen
An der Strandbar gibt es frische Obstcocktails
31 Antworten
PlutoPluto vor 3 Jahren
Alle sind begeistert, nur ich nicht. :o) Was stimmt mit meiner Nase nicht, süßliches Holz und Gummiabrieb, das war's, ab in den Souk.
7 Antworten
BimsileinBimsilein vor 3 Jahren
10
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
8
Duft
Waffenscheinpflichtig. Riecht schon, da steckt er noch in der Schachtel. Pfirsich/Zitrik? Nö. Nur Hölzer, Patch u. Moschus. Echt krass-schön
3 Antworten
JamesBlondJamesBlond vor 3 Jahren
9
Flakon
9
Sillage
10
Haltbarkeit
8.5
Duft
Dezent floral fruchtiger Iso-E Knüller. Dementsprechend etwas holzig, Sillage ist wirklich krank und selbst auf Haut nach 8 Stunden deutlich
4 Antworten
JerrineJerrine vor 3 Jahren
10
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Schwierig einzuordnen. Beschwipste, eingelegte Früchte am Anfang entwickeln sich in der Basis zu einem Molekül-Holz Gemisch. Einzigartig!
1 Antwort
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Rasasi

Hawas for Him von Rasasi La Yuqawam pour Homme von Rasasi Daarej pour Homme von Rasasi Fattan pour Homme von Rasasi Rumz Al Rasasi 9325 pour Lui von Rasasi Shuhrah pour Homme von Rasasi Tasmeem Men von Rasasi La Yuqawam Ambergris Showers von Rasasi Entebaa pour Homme von Rasasi Qasamat Ebhar von Rasasi Dhanal Oudh Nashwah von Rasasi Sotoor - Waaw von Rasasi Qasamat Bareeq von Rasasi Faqat Lil Rijal von Rasasi Oudh al Misk von Rasasi Al Wisam Day von Rasasi Qasamat Morhaf von Rasasi Rumz Al Rasasi 9453 pour Lui von Rasasi Oud al Mubakhar von Rasasi Khaltat Al Oudh von Rasasi Egra for Men von Rasasi