Green Tea von Ravenscourt Apothecary
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.9 / 10 7 Bewertungen
Green Tea ist ein Parfum von Ravenscourt Apothecary für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist grün-frisch. Es wird noch produziert.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Grün
Frisch
Zitrus
Würzig
Holzig

Duftnoten

EichenmoosEichenmoos GalbanumGalbanum GewürznelkeGewürznelke grüner Teegrüner Tee ImmortelleImmortelle PalmarosaPalmarosa ZedernholzZedernholz ZitronengrasZitronengras
Bewertungen
Duft
6.97 Bewertungen
Haltbarkeit
6.04 Bewertungen
Sillage
5.04 Bewertungen
Flakon
4.75 Bewertungen
Eingetragen von AmyAmy, letzte Aktualisierung am 23.09.2017.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
3
Sillage
4
Haltbarkeit
8
Duft
Fluxit

64 Rezensionen
Fluxit
Fluxit
Top Rezension 9  
Der kleine Tee-Gral
Hätte ich im Rahmen unserer Naturdufttestreihe statt 25 Marken nur eine testen dürfen, es wäre Ravenscourt gewesen. So sympathisch ist mir das kleine Unternehmen aus der UK, vom Internetauftritt über lokale Ingredienzen und erschwingliche 10ml-Flakon bis hin zum Support, der uns aufgrund der Sammelbestellung aller Probensets freundlicherweise den Versand erließ.
Was konnte da noch schiefgehen?
Zum Beispiel die Kopfnote: Grünsäuerlich, Richtung Menthol/Kiefer. Spuren trockener Nelke. Fünf unbegeisterte Minuten, Punktabzug. Aber die Sillage fällt stark ab und der Duft sortiert sich zu einem schönen, sauberen Grüntee. Der Tee, den ich lange gesucht und teilweise gefunden habe, begegnet mir hier in überzeugend schlichter Einfachheit. Kamille vielleicht? Beruhigend. Eher Duft als Parfüm, aber manche Tage sind bereits komplex genug. Oder auch Momente, denn mit maximal 3-4h macht die Haltbarkeit nicht lange mit.
So Unisex wie Tee eben sein kann, ich tippe sogar auf einen Fehler hier, denn die Webseite gibt keine Geschlechtspräferenz mit.
Green Tea erfüllt damit als mein Favorit aus dem Teeprobenset die Ravenscourt-Sympathiequote.
2 Antworten

Statements

3 kurze Meinungen zum Parfum
BellemorteBellemorte vor 7 Jahren
7
Flakon
4
Sillage
7
Haltbarkeit
6.5
Duft
Holz, herb-grüne Noten und etwas Zimtrinde... ein interessanter Duft aber hat rein gar nichts mit Grüntee zu tun.
0 Antworten
KaylizKayliz vor 7 Jahren
4.5
Duft
Auch hier erkenne ich den Tee nicht, leider sticht in allen Phasen eine Lufterfrischer-Kiefernote hervor.
1 Antwort
YataganYatagan vor 7 Jahren
7
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
7
Duft
Riecht tatsächlich v.a. wie eine dampfende Tasse Grüntee, wobei ich mir nicht sicher bin, ob ich so riechen will: grün, unsüß, herb, frisch.
3 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Ravenscourt Apothecary

Lapsang Souchong von Ravenscourt Apothecary Vanilla Rooibos von Ravenscourt Apothecary Earl Grey von Ravenscourt Apothecary Dorian Gray (Perfume Oil) von Ravenscourt Apothecary Heathcliff (Perfume Oil) von Ravenscourt Apothecary Elizabeth Bennet (Perfume Oil) von Ravenscourt Apothecary Mr Darcy (Perfume Oil) von Ravenscourt Apothecary Anne Of Avonlea (Perfume Oil) von Ravenscourt Apothecary Alice von Ravenscourt Apothecary Mr Rochester (Perfume Oil) von Ravenscourt Apothecary Jane Eyre (Perfume Oil) von Ravenscourt Apothecary Jane Eyre (Solid Perfume) von Ravenscourt Apothecary Crown of the East von Ravenscourt Apothecary Heathcliff (Solid Perfume) von Ravenscourt Apothecary The Secret Garden von Ravenscourt Apothecary Dorian Gray (Solid Perfume) von Ravenscourt Apothecary Mr Darcy (Solid Perfume) von Ravenscourt Apothecary Anne Of Avonlea (Solid Perfume) von Ravenscourt Apothecary Elizabeth Bennet (Solid Perfume) von Ravenscourt Apothecary Mr Rochester (Solid Perfume) von Ravenscourt Apothecary