Mr Darcy Perfume Oil

Mr Darcy (Perfume Oil) von Ravenscourt Apothecary
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.1 / 10 6 Bewertungen
Ein Parfum von Ravenscourt Apothecary für Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist würzig-grün. Es wird noch produziert.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Würzig
Grün
Frisch
Holzig
Harzig

Duftnoten

BergamotteBergamotte KieferKiefer MyrrheMyrrhe TeebaumTeebaum ZedernholzZedernholz
Bewertungen
Duft
7.16 Bewertungen
Haltbarkeit
6.86 Bewertungen
Sillage
6.36 Bewertungen
Flakon
7.57 Bewertungen
Eingetragen von AmyAmy, letzte Aktualisierung am 15.05.2021.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
8
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
7
Duft
Floyd

450 Rezensionen
Floyd
Floyd
Top Rezension 31  
Fitzwilliam wälzt sich im Wald
Jeglichem Stolz und falscher Vorurteile entledigt fiel Fitzwilliam feixend auf einen vollkommen vernadelten Waldboden vor den Toren Londons. Der reichliche Regen der Regency hatte die harzigen Nadeln der Kiefern und Zedern in den breiigen Boden verbracht, fast schon ploppten Pilze aus den geplatzten schimmligen Spitzen. Doch hatte das Wetter sich selbstverständlich, genau wie Fitzwilliam, ebenfalls entwickelt, so schien auf den Schlamm nun die Sonne, ließ ihn romantisch rauchen, würzig, holzig spröde und erdig riechen. Kichernd kullerte Fitzwilliam zwischen den Koniferen. Ach, was soll ich duften wie all die hohen Herrschaften, ist das hier doch die wahre Natur!
Im Überschwang dieser epiphanischen Erkenntnis begannen Bergamotten zwischen all den rauchig erdigen Nadeln, den schlammigen Spänen, mit ihren Flügeln zu schlagen, den ätherischen Atem australischer Teebäume tanzend, all die englischen Entzündungen des frühen neunzehnten Jahrhunderts zu heilen versuchend, Überheblichkeit und Verachtung, Neid und Eifersucht, die noch immer im erdigen Morast unter den harzigen Nadeln der Koniferen rauchten und moderten, unter den braunen Borken vertrockneten, worin die Frische auch wieder versank.
**
"Mr. Darcy" ist ein Parfümöl aus Tanya Kuznetsovas Ravenscourt Apothecary, die sie seit 2013 in London betreibt. Sie stellt neben den natürlichen Parfümölen, die in Haltbarkeit (etwa drei bis fünf Stunden) und Sillage (eher armlang bis hautnah) selbstverständlich begrenzt sind, auch andere Produkte wie natürliche Seifen her.
"Mr. Darcy", einem der Protagonisten aus Jane Austens "Stolz und Vorurteil" gewidmet, der seinerseits den Inbegriff des distanzierten romantischen Helden verkörpert, lebt von dem Spannungsfeld zwischen der prominenten rauchig-würzigen sowie erdigen Myrrhe, einer eher spröden, bleistiftartigen Zeder, harzigen Kiefernnadeln sowie der ätherisch herben Frische von Bergamotte und Teebaumöl, welche erst in der Herznote auftritt und die sich in der Basis wieder hinter die übrigen Noten zurückzieht. Mr. Fitzwilliam Darcy kullerte nur etwa drei bis vier Stunden auf meinem Arm.
30 Antworten

Statements

3 kurze Meinungen zum Parfum
BellemorteBellemorte vor 7 Jahren
7
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
6.5
Duft
Wer Teebaumöl nicht mag - Finger weg :-D
Da sind auch noch Waldnoten aber das Teebaumöl ist absolut prominent.
1 Antwort
WaldvogelWaldvogel vor 7 Jahren
7
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Wellnessaufguss! Vitalisierendes Myrtegewächs, anregende Kiefer, erfrischende Bergamotte, berauschende Myrrhe und Mrs Darcy kommt zu Daddy!
1 Antwort
YataganYatagan vor 7 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Kiefernnadel-Badezusatz für Holzfäller, Sägearbeiter und Waldschrate: hellgrün-harzig, scharf-mentholig: bläst Nase und Gehirn frei! Eigen!
4 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

3 Parfumfotos der Community

Beliebt von Ravenscourt Apothecary

Lapsang Souchong von Ravenscourt Apothecary Vanilla Rooibos von Ravenscourt Apothecary Earl Grey von Ravenscourt Apothecary Dorian Gray (Perfume Oil) von Ravenscourt Apothecary Heathcliff (Perfume Oil) von Ravenscourt Apothecary Elizabeth Bennet (Perfume Oil) von Ravenscourt Apothecary Anne Of Avonlea (Perfume Oil) von Ravenscourt Apothecary Green Tea von Ravenscourt Apothecary Alice von Ravenscourt Apothecary Mr Rochester (Perfume Oil) von Ravenscourt Apothecary Jane Eyre (Perfume Oil) von Ravenscourt Apothecary Jane Eyre (Solid Perfume) von Ravenscourt Apothecary Crown of the East von Ravenscourt Apothecary Heathcliff (Solid Perfume) von Ravenscourt Apothecary The Secret Garden von Ravenscourt Apothecary Dorian Gray (Solid Perfume) von Ravenscourt Apothecary Mr Darcy (Solid Perfume) von Ravenscourt Apothecary Anne Of Avonlea (Solid Perfume) von Ravenscourt Apothecary Elizabeth Bennet (Solid Perfume) von Ravenscourt Apothecary Mr Rochester (Solid Perfume) von Ravenscourt Apothecary