Dorian Gray Perfume Oil

Dorian Gray (Perfume Oil) von Ravenscourt Apothecary
Ein Parfum von Ravenscourt Apothecary für Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist zitrisch-frisch. Es wird noch produziert.

BergamotteBergamotte VetiverVetiver WacholderWacholder ZitroneZitrone
Eingetragen von AmyAmy, letzte Aktualisierung am 22.04.2021.

KingLui
Was der Name verspricht...
Weihnachtsgewinnspiel-Kommentar No. 7
widme ich Dorian Gray auch nur deshalb, weil ich das Buch damals im Englischunterricht so gern gelesen habe.
Ravenscourt's Interpretation lässt für meinen Geschmack leider zu Wünschen übrig. Vielleicht war meine Erwartungshaltung zu hoch: Ich hatte mir einen Duft vorgestellt, der rein und jugendlich und voller Schönheit startet und am Ende sein finsteres Geheimnis offenbart. So ist dieser hier aber nicht. Jugendlich-zitronig ist er zwar, da kommt aber auch nicht mehr viel.

Unter einem anderen Namen hätte ich ihn möglicherweise weniger kritisch sehen können, hätte die saftige Bonbon-Zitronenfüllung mit den Dillgürkchen-Unternoten vielleicht interessant oder witzig gefunden.
Ein Duft mit dem Namen Dorian Gray muss aber auch mit seinem großen literarischen Namensgeber mithalten können und das kann er nicht.

Das hier hat so einen Beigeschmack, als hätte der Parfumeur oder die Parfumeurin versucht, auf den Zug aufzuspringen und den Umsatz mithilfe großer Romanhelden anzukurbeln, indem Leser klassischer Literatur als Zielgruppe bedient werden.
Und was dabei herausgekommen ist, ist ein frischer Zitronenduft. Der stört nicht, den braucht aber auch keiner.
Sillage und Haltbarkeit können sich für ein zitrisches Parfum immerhin sehen lassen, sind aber auch keine Offenbarung.

BellemorteBellemorte vor 7 Jahren
Sehr Zitrus-orientierter Duft mit hellen, zartbitter-grünen Tendenzen. Mir aber, selbst für Sommer, zu eindimensional. Archetypus Naturduft?
WaldvogelWaldvogel vor 7 Jahren
Grünwürziger Zitronenduft, ein wenig wie Lemongras. Dazu gesellt sich süßcremige Frucht.
Netter Duftlämpchenduft gegen die Wintertristesse.
FluxitFluxit vor 7 Jahren
Superzitrone, der Speichel fließt. Nimm 2 in gelb.
Mit einem Schwall frisch gepresster Zitrone voran erinnert das etwas an Monsieur Balmain, zumal grüne und cremige Töne hinzu treten. Schön!

Beliebt von Ravenscourt Apothecary

Lapsang Souchong von Ravenscourt Apothecary Vanilla Rooibos von Ravenscourt Apothecary Earl Grey von Ravenscourt Apothecary Heathcliff (Perfume Oil) von Ravenscourt Apothecary Elizabeth Bennet (Perfume Oil) von Ravenscourt Apothecary Mr Darcy (Perfume Oil) von Ravenscourt Apothecary Anne Of Avonlea (Perfume Oil) von Ravenscourt Apothecary Green Tea von Ravenscourt Apothecary Alice von Ravenscourt Apothecary Mr Rochester (Perfume Oil) von Ravenscourt Apothecary Jane Eyre (Perfume Oil) von Ravenscourt Apothecary Jane Eyre (Solid Perfume) von Ravenscourt Apothecary Crown of the East von Ravenscourt Apothecary Heathcliff (Solid Perfume) von Ravenscourt Apothecary The Secret Garden von Ravenscourt Apothecary Dorian Gray (Solid Perfume) von Ravenscourt Apothecary Mr Darcy (Solid Perfume) von Ravenscourt Apothecary Anne Of Avonlea (Solid Perfume) von Ravenscourt Apothecary Elizabeth Bennet (Solid Perfume) von Ravenscourt Apothecary Mr Rochester (Solid Perfume) von Ravenscourt Apothecary