Signature for Woman von Replay

Signature for Woman 2017

Sunnyblack
10.04.2018 - 15:37 Uhr
10
Top Rezension
8.5Duft 6Haltbarkeit 5Sillage 8Flakon

Blüten auf Asphalt

Ich war heute in einer eher in Süddeutschland beheimateten Supermarktkette mit Drogerieartikeln, als ich feststellte, dass ich noch kein Parfum an mir hatte.

Die dunkel-blütenbemalte Flasche gefiel mir gleich, also musste es der eben sein.

Ein auffälliger, angenehm pudrig trockener Blütenduft umwehte meine Nase gleich zu Anfang. Auch später, nach beendetem Einkauf blieb das Duftgefühl das gleiche. Die in der Duftpyramide aufgeführten Zitrus- oder Fruchtkomponenten konnte ich nicht erriechen, was mich hier aber auch nicht im Geringsten stört.

Später strahlt mir freundlich Amber entgegen und der (für mich sonst Wackelkandidat :-)) Patchoulie ist hier so prima eingebunden, dass er mich gemeinsam mit dem Vetiver einfach nur wunderbar erdet.

Für mich ist dieser Duft eine sehr positive Überraschung. Die hier schon mehrmals beschriebene Ähnlichkeit zu Narciso Rodriguez ist für mich zwar erkennbar, um ihn als Zwilling zu outen, fehlt ihm allerdings nicht nur die Wärme und Tiefe der Vanille, sondern auch jede Menge Sillage und Haltbarkeit.

Wer jedoch pudrige Moschus-Blütendüfte mag, könnte bei dem Preis ruhig mal über einen Blindkauf nachdenken, ihn zumindest aber testen.
4 Antworten
RosaviolaRosaviola vor 6 Jahren
Ja, schön ist er ja, hält aber an mir nicht!
FlüchtigFlüchtig vor 8 Jahren
Gibt's denn eigentlich auch in der schönen Testerflasche oder nur in der Mogelpackung mit Papieretikett?
ElysaShadesElysaShades vor 8 Jahren
Das stimmt! Der ist richtig gut.
KaVanTrieselKaVanTriesel vor 8 Jahren
Habe es auch gleich ausprobiert. Jetzt weiß ich auch, was du mit der Überschrift meinst...das ist staubtrockener Blütenduft!