Signature for Woman 2017

Sunnyblack
10.04.2018 - 15:37 Uhr

Blüten auf Asphalt

Ich war heute in einer eher in Süddeutschland beheimateten Supermarktkette mit Drogerieartikeln, als ich feststellte, dass ich noch kein Parfum an mir hatte.

Die dunkel-blütenbemalte Flasche gefiel mir gleich, also musste es der eben sein.

Ein auffälliger, angenehm pudrig trockener Blütenduft umwehte meine Nase gleich zu Anfang. Auch später, nach beendetem Einkauf blieb das Duftgefühl das gleiche. Die in der Duftpyramide aufgeführten Zitrus- oder Fruchtkomponenten konnte ich nicht erriechen, was mich hier aber auch nicht im Geringsten stört.

Später strahlt mir freundlich Amber entgegen und der (für mich sonst Wackelkandidat :-)) Patchoulie ist hier so prima eingebunden, dass er mich gemeinsam mit dem Vetiver einfach nur wunderbar erdet.

Für mich ist dieser Duft eine sehr positive Überraschung. Die hier schon mehrmals beschriebene Ähnlichkeit zu Narciso Rodriguez ist für mich zwar erkennbar, um ihn als Zwilling zu outen, fehlt ihm allerdings nicht nur die Wärme und Tiefe der Vanille, sondern auch jede Menge Sillage und Haltbarkeit.

Wer jedoch pudrige Moschus-Blütendüfte mag, könnte bei dem Preis ruhig mal über einen Blindkauf nachdenken, ihn zumindest aber testen.