Insurrection II Wild 2013

Karma92
13.11.2017 - 09:32 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Alles andere als überbewertet!

**Duft:**
Insurrection II Wild startet süß-würzig. Speziell die Duftnote Kirsche sticht für meine Nase heraus und erinnert ein wenig an die Eröffnung von L'Homme Ideal EdP von Guerlain.
Während des gesamten Duftverlaufes, welchen Ich als linear und gradlinig bezeichnen würde, bleibt diese Kirsche - wenn auch später schwächer - erhalten.
Orange sowie Patchouli gesellen sich nach kurzer Zeit zu der Kirsche und bereichern den Duft somit in der Herznote. Zusätzlich ist eine leichte Würze wahrnehmbar, insbesondere Zimt rieche ich und vielleicht einen Hauch von Nelken.
Nach über zwei Stunden wird der Tabak für meine Nase stärker wahrnehmbar, und auch der Honig(?) / Amber zeigt sich stärker und verleiht der Duftkomposition einen cremigen und kuscheligen Charakter.
Von der Vanille, die viele Rezensenten wahrzunehmen meinen, bekomme ich (leider!) allenfalls homöopathische Dosen mit.
Insgesamt überzeugt mich Insurrection II Wild mit einer gelungenen süßlich-würzig-herben Mischung, aus welcher vor allem Kirsche, Tabak und Patchouli prominent hervortreten.
Zu eventuellen Parallelen zu Pure Havane von Thierry Mugler kann ich nichts sagen, da Ich den Duft noch nicht zu riechen bekommen habe.

**Haltbarkeit & Sillage:**
Mit 4 Sprühern hält der Duft bei den momentanen Temperaturen ordentliche 8-9 Stunden auf meiner Haut.
Dabei ist die Sillage insbesondere in den ersten 2-3 Stunden präsent und kräftig, aber nie unangenehm kelbrig oder zu laut. Ab der vierten Stunde wird der Duft dann deutlich ruhiger und hautnäher.

**Vielseitigkeit:**
Bis auf die Temperaturen im Hochsommer würde Ich durchgängig das ganze Jahr über zu diesem Flakon greifen. Optimal kommt der Duft durch seinen beschriebenen Charakter wohl an kühleren Tagen zur Geltung.
Was die Anlässe für Verwendung angeht, würde ich lediglich den Sport nennen, für den dieser Duft nicht optimal geeignet ist. Zu allen anderen Situationen passt der Duft meiner Meinung nach gut und stellt dafür einen zuverlässigen, vornehmen und nicht zu lauten Begleiter dar.