Oriental Essence - Victoire d'Ambre 2017

Julia142
19.12.2017 - 04:16 Uhr

Der schönste Amber seit es Weihnachtseditionen gibt!

Dieses angenehme Düftchen ist unverkennbar von Rituals komponiert. Ich liebe Rituals sowieso, die meisten Produkte sagen mir absolut zu und bis jetzt habe ich auch schon einige Miniaturen der feinen Wässerchen erstanden.

Bei dieser limitierten Winteredition musste ich allerdings in größerem Ausmaß zuschlagen! Unverkennbar schön, weich, flaumig, warm und kuschelig gestaltet sich "Victoire d'Ambre". Beim 1. Sprüh kam mir sofort mein 2. Liebling von Rituals in den Sinn: "Elixir d'Orient"! Die beiden haben einige Noten gemeinsam wie etwa das etwas rauchig-bleistiftartige mit wunderschönem süß-hölzernem Untergrund. Nur eben etwas rauchiger und doch gefälliger. Wodurch sie sich unterscheiden ist aber eindeutig der Amber, welcher den Victoire viel schmusiger und gefälliger stimmt. Der Elixir hat da stattdessen noch eine herbere orientalische Note und noch einen Ticken mehr Süße. Weshalb mir dann auch noch ein anderer toller Amberduft sofort einfiel: "Jade". Der Victoire ist meiner Meinung nach eine Mischung aus diesen beiden Schätzen.

Aber egal wie man es dreht oder wendet, mir gibt dieser Duft einfach ein absolutes Wohlsein und Zufriedenheitsgefühl. Perfekt für Tage wie heute, an denen es draußen eisig ist und ich schon seit dem Aufstehen komplett zerstreut und übermüdet bin. Genau da fängt mich Victoire d'Ambre vollkommen auf, lullt mich in seine wunderschöne Samtdecke und wiegt mein Gemüt in Ruhe. Ich fühle mich wie in einem beruhigenden Massageraum, getaucht in die feinsten Öle dieser Welt.

Ich finde dieser Duft könnte auch unter den hochpreisigen Konkurrenten mitmischen, er riecht nämlich absolut hochwertig! Die Ausdauer ist mit ca. 6 Stunden auch gut bei mir, an der Kleidung sogar einige Tage wahrnehmbar. Die Sillage ist gerade so, dass ich ihn immer wieder in die Nase bekomme und er mich wieder runterholen kann. Genau so mag ich das! Nicht zu viel und nicht zu wenig.
Der Flakon ist schlicht gehalten und mit seinem Holzdeckel und goldener Farbe sehr gut zu dem Duft passend. Ein Gesamtkunstwerk, den man eigentlich bunkern sollte!