V. Intense 2014

Philomena21
02.10.2017 - 16:39 Uhr

Eine wahrlich intensive Erinnerung

Ich teste diesen Duft, den ich einem kleinen Probenfläschchen entnommen habe, ehrlich gesagt, bereits zum zweiten Mal. Naja, mein erstes Mal war eher eine Erfahrung, als eine Probe. Ich war gerade dabei, eine fünfstündige Zugreise anzutreten, als ich am Bahnsteig die glorreiche Idee hatte, mich mit ein paar Stößchen von VI zu bedurften. Im Freien war der Duft sehr angenehm und startete mit einer frischen grünen Rosenknospe. Dann fuhr der Zug ein, ich hatte im übervollen Wagon glücklicherweise reserviert, nahm Platz und mit der Wärme sprang die Rosenknospe in Rekordgeschwindigkeit auf und schrie gemeinsam mit Safran, Sandelholz und Weihrauch: HIER SITZT SIE! Nun, was soll ich sagen - ich habe wohl 5 Stunden lang nicht von meinem Buch aufgesehen, ganz nach dem Motto: ich seh euch nicht, ihr riecht mich nicht. Mein Bedauern gilt meinen armen Mitreisenden.
Heute habe ich mich wieder an VI gewagt, weil ich den Duft ja eigentlich gut finde. Ich bin immer auf der Suche nach dunklen Rosendüften. Sicherheitshalber habe ich mir einen Urlaubstag ausgesucht, an dem ich kein Verweilen unter Menschenansammlungen geplant hatte. Und das war gut so, denn dieser Duft entwickelt sich an mir wie eine Bombe mit überirdischer Sillage und Haltbarkeit. Heute nur zwei zaghafte Sprüherchen aus meiner Probenviole genommen, aber der Effekt ist wieder gigantisch. Der Duft selbst gefällt mir immer noch, aber mit näherer Beschäftigung geht er mir doch zu sehr in die Richtung Rosenparfum für ältere Lady. Ein unbedingter Kaufkandidat ist IV also für mich in nächster Zeit nicht.
Ich kann nach der kurzen grün-floralen Note ganz am Anfang auch keine Entwicklung des Duftes feststellen. Wer also einen richtig starken Rosenduft, der in Weihrauch gehüllt wurde testen will, ist hier absolut richtig!