Mademoiselle Piguet 2012

Hexana
24.11.2014 - 17:53 Uhr

Prinzessin van Oranje

Heute habe ich mir Miss oder besser Mademoiselle Piguet gegönnt. Morgens um 10:00 Uhr lud ich das Frollein ein und jetzt um 23.30 Uhr ist sie immer noch da. Ein bisschen aufdringlich das Orangenmädchen und auch etwas vorlaut. So wie die jungen Dinger nun mal sind. Und auch ziemlich geradlinig. Dass es noch etwas jenseits des Orangenblütenduftes gibt, hat Mademoiselle noch nie gehört. Sie liebt die Orangenblüte heiß und innig und möchte sie stets um sich haben. Dabei ist es ihr ziemlich wurscht, was die Anderen denken. Sollen die reifen Damen sich doch ruhig an Aldehyden und Benzoes berauschen... Mit der Unbekümmertheit der Jugend dröhnt sie alles mit ihren Orangenblüten zu.

Zu Beginn war ich noch tolerant und habe sie milde lächelnd gewähren lassen. Ja, ich war sogar zeitweilig ganz angetan von ihrem frühlingshaften Charme. Ich ließ sie den ganzen Tag munter plaudern, aber nun gegen Ende des Abends wird sie mir doch lästig. Zu eindimensional sind die Gespräche und ich sehne mich nach Wärme, Geborgenheit und etwas mehr Tiefe.

Mademoiselle - es war nett, Sie kennengelernt zu haben. Doch jetzt freue ich mich auf die Dusche und etwas Abstand.