Roberto Cavalli 2012

Version von 2012
Smokeycherry
13.03.2022 - 12:24 Uhr

Attraktiv und gepflegt

Durch Roberto Cavalli u.a. bin ich mir bewusst geworden, dass ich, was white florals angeht, nicht nur Jasmin und Tuberose favorisiere, sondern auch die Orangenblüte totaal meins ist.
Ein versteckter Favorit also :D

Zum Duft: er startet recht frisch auf meiner Haut und der rosa Pfeffer kommt voll zur Geltung. Ich würd ihn in den ersten Sekunden sogar als „grün“ beschreiben, der Eindruck wandelt sich aber schnell, da der Benzoe nach und nach eine gewisse Wärme ins Spiel bringt. Sobald die Frische und somit der Pfeffer bei mir abklingt, kommt dann auch die Orangenblüte sowie die Vanille ins Spiel. Ich empfinde den Duft als super angenehm, warm, zwar sexy, aber gleichzeitig auch kuschelig. Primär habe ich vor Augen, diesen Duft mit einem schönen Abendkleid zusammen zu tragen. Stark geschminkt und mit goldenem (schlichten) Schmuck.
Aber gleichzeitig trag ich den auch auf der Arbeit mit einem kuscheligen Rollkragenpullover und Jeans.
Eins der Gründe, warum dieses zu meinen Lieblingsparfums gehört. Er ist recht flexibel und lässt sich zu jeder Jahreszeit, zu fast jedem Anlass tragen.

Haltbarkeit und Sillage sind bei mir mittelmäßig bis leicht über dem Durchschnitt. Ich habe aber auch eine „Duftfresserhaut“, also verfliegen Düfte sowieso etwas schneller bei mir..argh.
Wie gesagt, nehme ich den Duft anfangs sogar als frisch wahr. Von daher ist er insgesamt zwar warm und auffallend, aber nicht sonderlich opulent-schwer.

Und der Flakon sieht auch ganz schick aus :D