Roberto Cavalli Essenza 2015

Moonpie
29.12.2015 - 07:36 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Heiligabend mit Herr Cavalli

Roberto Cavalli Essenza befand sich dieses Jahr unter unserem Weihnachtsbaum.
Ich war sehr neugierig, da ich lediglich nur das Her von dem Hause Cavalli kenne aber noch nicht das Original.

Der erste Eindruck war sehr positiv. Die Verpackung wirkt zwar etwas billig, aber der Flakon wirkt umso edler und hochwertiger. Vor allem die Verschlusskappe ist sehr gut verarbeitet.

Gut da die Optik mir schon mal zugesagt hat, habe ich auch großzügig mein Handgelenk mit dem Parfüm benetzt.
Zaghaft roch ich an meinem Handgelenk. Den Anfang macht eine großzügige Portion Bittermandel.
Jap, doch eindeutig Bittermandel und zwar sehr authentisch! Diese riecht wirklich sehr edel und gar nicht überladen oder zu süß. Es riecht wirklich wie das Bittermandelaroma, welches man zum backen benutzt. Nur nicht soo heftig wie das Aroma, sondern ein bisschen lieblicher.
Dieser Anfang gefällt mir schon mal ganz gut!!

Langsam aber sicher gesellt sich zu der Bittermandel die Orangenblüte. Bittermandel und Orangenblüte fließen wunderbar in einander, wie flüssiges Gold. Ab da macht die goldene Aufmachung des Parfüms auch Sinn.
Bei mir rangt weder Bittermandel noch Orangenblüte um das Zepter. Sie gehen einfach Hand in Hand zusammen richtung Basis.

An der Basis angekommen, macht sich die Vanille bemerkbar. Diese will sich bei mir aber auch nicht in den Vordergrund spielen, sondern bleibt dezent im Hintergrund.

Dieser Duft hat mich während Heiligabend wunderbar begleitet.
Er war nicht zu aufdringlich süß, war sehr edel und hat wunderbar zum Creme Brulee gepasst. Aber besonders gut hat er zur goldenen Deko des Baumes und des Tisches gepasst :)
Er hielt den ganzen Abend tapfer durch und sogar am nächten Morgen konnte ich ihn noch dezent riechen. Die Haltbarkeit hat mich wirklich sehr positiv überrascht!

Ich jedenfalls habe mich über das Geschenk gefreut! Täglich werde ich es eher nicht tragen, da die Sillage doch recht deutlich ist, aber an besonderen Anlässen darf es mich sehr gerne begleiten.
Vor allem zu schickeren Anlässen! Wobei er sich zum feiern auch ganz gut machen würde...

(Und mich erinnert er eher an Grain de Soleil von Fragonard)