LucasTho
04.11.2021 - 15:55 Uhr

Der etwas andere Alltagsduft

Ich kann den vorherigen Rezensenten und Rezensentinnen leider nicht zustimmen und war doch schon über die Polarisierung des Duftes erstaunt, da ich ihn durchaus positiv aufgenommen habe. Auch in meinem Umfeld kam die Neuerscheinung als kreativer und schöner an im Vergleich zur alten Ugolini Adresse, was sich auch mit meinem Empfinden deckt.
Die Kopfnote, abgesehen von dem Rauch, kam mir irgendwie bekannt vor, kann ihn aber immer noch nicht einordnen. Erinnert mich an einen Duft, den ich an einer Dame mal gerochen habe und hängen geblieben ist, vlt. die Angelika Note ...oder doch das Karamell?!
Mit dem Rauch durchaus maskuliner und einzigartiger und macht den Duft erst wirklich interessant. Herznote ist dann wohl die Parallele zur 17 Rosso, die man zu 5-10% erkennen kann tatsächlich , aber es ist nicht so, dass man sagen könnte wer den einen mag, mag auch den anderen oder das einer von beiden redundant ist.
Zum Schluss wird er dann weicher, Karamell und Vanille geben den Ton an, obwohl der Duft insgesamt relativ linear ist.
Tragen kann ihn quasi jeder zu jeder Jahreszeit, im Herbst fühlt er sich am wohlsten, vielleicht auch schon im Spätsommer.