Giardino di Boboli 2023

DeVitoHH
01.10.2023 - 01:22 Uhr

Qualm in mei'm Gesicht, me, myself and I Bademantel, Calvin Kleins…

Irgendwie muss ich bei diesem Duft immer an die Line des o.g. Songs denken (keine Ahnung warum)?!

Wer meine Rezensionen zu dem Hause Ugolini‘s kennt, wird wissen, dass ich dieses eigentlich EXTREM overrated und auch stückweise überteuert finde (für das was dabei herauskommt).

Dieser Duft ist jedoch anders.

Angefangen in der Kopfnote bekomme ich etwas Minze und die schöne Rosengeranie. Diese wird recht zügig danach von den blumigen, cremigen Noten unterstützt (ohne jetzt die Rose, Iris oder den Jasmin speziell rausfiltern zu können) und ich bilde mir auch ein, dass ebenfalls etwas sehr leichtes, frisches mitschwingt (eventuell die ozonischen Noten)?!

Der Duft bleibt (zumindest auf meiner Haut) durchgehend in diesem Stadion, wird jedoch durch den Moschus noch etwas cremiger, jedoch ohne dabei jedoch seine frische und Blumigkeit zu verlieren.

Er erinnert mich etwas an einen „Saubermann-Duft“, welcher jedoch sehr starken Eigencharakter besitzt, da er nicht in dieses typisch Süße, übertrieben Moschus-artige geht, was wir bereits dutzende Male vor der Flinte hatten (ein Glück).

Ich finde man bekommt hier für sein Geld einen sehr angenehmen, tragbaren Duft, welcher für so ziemlich jede Situation einzusetzen ist und locker als Signature-Scent durchgeht und eine gewisse luxuriöse Seite mit sich bringt.

Zitat meiner Partnerin: „du riechst wie frisch geduscht in einem Luxushotel“

Das kann ich wirklich 1:1 so unterschreiben, daher wahrscheinlich auch die Anspielung auf die o.g. Line aus einem Shindy Song.