Marzocco 2024 Extrait de Parfum

K44N
24.04.2024 - 16:14 Uhr

Ach wie schade dass ich weiß, dass du nicht auf ewig weilst....

Hätte man diesen Titel unter einem Marzocco vor einer Weile gelesen, hätte man gedacht, dass jene Person definitiv auf die schwache Haltbarkeit aus ist, die der normale Marzocco hat.

Bei diesem wunderbaren Extrait ist dies jedoch keineswegs der Fall!
Im Gegensatz zum Eau de Parfum Marzocco fehlt zum Start definitiv der spritzige Kick, den ich aber keinesfalls misse.
Das Extrait ist die sanftere, weichere, ja gar schon "friedvollere" Umsetzung.

Er hat mit seinem beruhigenden Duft schon etwas loslösendes, man möchte sich fallen lassen und den Augenblick wertschätzen, dieses tolle Geruchserlebnis erleben zu dürfen.

Wertschätzung, ein Wort, welches ich immer präsenter in meinen Alltag einbinden möchte. Inzwischen ist vieles für uns selbstverständlich geworden, was es keinesfalls ist.
Vor ein paar Wochen war ich etwas stärker erkältet und wie bei den meisten, hat die Nase unter anderem gestreikt, wo ich realisieren musste, dass ich es wieder einmal als viel zu selbstverständlich betrachtet habe, jeden Tag ein Parfum riechen zu dürfen.

Direkt schoss mir die Erinnerung von einem guten Freund in den Kopf, der ohne Geruschs- und Geschmackssinn geboren wurde, was für viele von uns einfach selbstverständlich ist, "weil man es einfach hat". Immer wieder denke ich an ihn, wenn ich ein Parfum auftrage, ein Parfum rieche oder darüber schreibe.

Bin wieder mal etwas am abschweifen....

Aber genau DAS ist der Duft!

Man lässt mal für einen Moment los, philosophiert übers Leben, denkt über alles nach, was man erlebt hat, erlebt und vielleicht erleben wird. Manchmal müssen Parfums nicht immer ausgefallen, kompliziert und komplex sein.

Der Duft ist zitrisch, sauber und weich, wenn ich ihn mit Farben beschreiben müsste, wären es die Farben: weiß, grün und gelb.

Die Umverpackung, der Flakon, die Präsentation ist alles sehr hochwertig und schön gemacht.

Ich fand den ursprünglichen Marzocco schon toll, aber dieses Extrait, hat geschafft, was ich zuvor nicht gedacht hätte, er hat ihn deutlich übertroffen!

Es macht Freude ihn zu riechen, ihn zu sprühen und sich alleine am Flakon zu erfreuen.
Dieser Duft hat definitiv einen besonderen Platz in meiner Sammlung und ich möchte ihn keineswegs missen.

Ich hab das Gefühl, dass er mir sowohl in guten, als auch in schlechten Zeiten viel Freude bringen wird. Ich würde jedem raten, der den Duft hat, einfach ihn am Handgelenk mit 1-2 Sprühern aufzutragen und sich für 10 Minuten zu entspannen, um einfach das Erlebnis, den Moment und das Leben zu schätzen.

Oje, da hab ich, bei all der Träumerei, schon fast vergessen, was ich im Titel angeteasert habe...

Limitiert auf 1200 Stück...

.... ich hoffe, dass in der Hinsicht irgendwann mal was passiert und es vielleicht Restocks gibt. Herbert Stricker hat diesbezüglich klar gesagt 1200 und das wars.
Es wäre sehr sehr schade, wenn das wirklich für immer so bliebe.

Dieses mal ging es zwar nicht ausschließlich um den Duft an sich, dafür mal ein größerer Fokus auf das Dufterlebnis.

Ich hoffe, diejenigen, die das bis zum Ende gelesen haben, hatten Freude beim Lesen.
Vielleicht hat der ein oder andere die gleichen Gedanken gehabt, oder zumindest was mitnehmen können aus meinen Erfahrungen :)