Diaghilev 2010 Parfum

Spendabel
14.11.2021 - 08:38 Uhr

Verstehst du ??

„Sehr gewöhnungsbedürftig. Riecht edel und hochwertig, leider aber auch irgendwie eigenartig, für mich zumindest. Ob ich so riechen möchte ?“

Das war mein damaliges Statement zu diesem Duft !!

Ich habe den Duft damals mit einer 7 bewertet, wie man sieht hat sich das nun geändert.
Es ist kein Leichter Duft, für mich zumindest war es sehr schwierig, schwierig zu verstehen.
Er riecht sehr klassisch und hat einfach diesen Granny Vibe den manche nicht mögen. Auch ich mochte ihn anfangs nicht wirklich leiden.
Zu Beginn sehr zitrisch mit einer gehörigen Portion Eichenmoos. Leichte Blumen gefolgt von ordentlicher Würze. Eben sehr dicht, alles was einen guten Chypre ausmacht.

Die Hochwertigkeit kann man ihm allerdings nicht absprechen und das er sehr edel und elegant daherkommt. Er strahlt eine förmliche Opulenz aus und ist enorm vielschichtig.
Die Ingredienzien sind von höchster Qualität und das merkt man auch.
Wenn man ihn trägt dann lernt man ihn jedes mal aufs neue kennen und entdeckt immer wieder neue Facetten.
Für mich ist es einfach so das er sich seinem Träger sehr gut anpasst und sich je nach Situation entsprechend verhält, so zumindest mein empfinden. Er ist ein absolutes Meisterwerk und sollte auch wie ein solches behandelt werden. Herr Dove hat hier etwas erschaffen dessen Komplexität seines gleichen sucht.

Meiner Meinung nach solltet ihr ihn wirklich mehrere Male testen bzw tragen damit ihr versteht worauf ich hinaus will.
Denn er offenbart sich nicht jedem schon beim ersten mal. Natürlich sollte man dem klassischen nicht abgeneigt sein, denn es ist wahrlich kein Teenie Duft.

Auch H+S sind enorm, mit 3-6 Sprüher ist man den ganzen Tag glücklich. Er strahlt sehr stark ab und wird von eurer Umwelt gut wahrgenommen.
Lasst euch also von eurem ersten Duft-Eindruck nicht irritieren, gebt ihm eine Chance, es könnts sich wirklich Lohnen !!