Enigma pour Homme
2013 Eau de Parfum

KEEK
01.01.2021 - 10:39 Uhr

Unglaublich einzigartiger Duft mit kurzem Verlauf

Das erste mal aufgetragen und ich dachte OK, kann man machen muss man aber nicht!
Das zweite mal aufgetragen und, siehe da, irgendetwas hat der Duft doch, irgendetwas anderes, interessantes!
Der dritte Versuch und mir war Abends (trotz Dunkelheit) sonnenklar, dieser Duft schafft es definitiv in meine bescheidene doch stetig wachsende Sammlung.

Ja, auch ich rieche zu Anfang Cola, wenn man noch genauer differenzieren möchte, irgendetwas zwischen Cola, Cherry-, und Vanille Cola mit einem Schuss Zitrone und angenehmer Süsse, welche bleibt!
Das „brauseartige“ verschwindet recht schnell, ist aber dennoch immer latent, sehr zurückhaltend präsent.
Enigma wird jetzt erwachsener, es kommen flambierter Cognac, Ginger Beer, Tabak und feine Gewürze hinzu. Die Vanille aus der Vanille Cola bleibt auch im gesamten Duftverlauf vorhanden.

Es wurde hier auch schon erwähnt, der Duft entwickelt sich recht schnell, allerdings bleibt dann die hohe Performance sehr lange und die Haltbarkeit ist für die „nur“ Cologne Version enorm. Er füllt keine Räume und die Projektion ist bei zurückhaltender Verwendung eher körpernah. Die Reichweite kann aber bei entsprechender Dosierung gut erhöht werden.

Hört sich eigentlich alles recht unspektakulär an... ABER, was den Duft eigentlich aus macht und nur schwer in Worte zu fassen ist, ist die unglaubliche wohltuende Wärme die dieser Roja Duft ausstrahlt.
Ich konnte leider noch nicht die Enigma pH Parfum und pH Eau de Parfum testen, bin aber schon sehr sehr gespannt...