Parfum de la Nuit 2 2015

Freshdennis
13.01.2020 - 07:13 Uhr
20
Top Rezension
1
Preis
10
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft

Die Lust liegt noch immer in der Luft.

Nachtrag 08/2023: Der heutige Duft hat mit dem damaligen leider nicht mehr viel zu tun (finde ich). Er wurde verwässert und massentauglich gemacht. Die animalischen Noten merke ich gar nicht mehr. Auch die Haltbarkeit ist leider mittlerweile schlecht. Ich würde keine 1.200 EUR dafür bezahlen.

Ursprüngliche Rezension:

Duft – in erotischem Rum und Harzen getränkte Orangen

„...und küsse dich. Ganz tief. Lichterloh brennt die Nacht.“

PDLN 2 - eine komplexe Komposition, die einer warmen Umarmung zweier Liebender darstellt. Das Licht wird langsam gedimmt. Die Nähe nimmt zu. Ich spüre deinen Atem. Es wird gespielt. Verführt.

Menschen sind keine Menschen ohne den tiefen Atem der Liebe.

Bereits nach dem Auftragen bin ich PDLN 2 sofort verfallen: Opulent und weich. Fruchtig und harzig. Orientalisch und würzig. Und jede Menge Rum.

Die dominierenden Noten sind für meine Nase Orange und Rum. Die Orangen riechen sehr natürlich und keineswegs synthetisch. Man merkt vom Anfang an, dass es sich hier um ein wahres Luxusprodukt handelt.
Harze gesellen sich zu den beiden Hauptakteuren. Sowie Kakao, welcher keineswegs gourmandig-süß wirkt, warme Hölzer und ledriges Labdanum.

Vom Anfang bis Ende entwickelt sich der Duft nicht so stark, wie man es von vielen anderen Roja-Parfums kennt. Bei den meisten seiner Düfte merkt man, wie die Zutaten wie bei einer Sanduhr von oben bis unten durchlaufen. Doch nicht so hier. Es poppen ab und zu nur immer neue Nuancen auf, das fruchtige verabschiedet sich nach einigen Stunden und die Harze und Hölzer dominieren. Der Duft entwickelt sich auf meiner Haut sehr langsam und verschmilzt förmlich mit ihr. Die Basis bleibt sehr lange auf meiner Haut präsent und umschwingen den ganzen Tag über immer wieder meine Nase.

„Oh, ich liebe es Dir in die Augen zu seh'n. Ich liebe es Deine Haut auf meiner zu spür'n."

Zeitpunkt - Ich würde ihn in den kälteren und wärmeren Monaten am Abend, aber auch am Tag tragen - weil ich ihn so liebe. Er weckt bei mir tiefe Emotionen. Und das ist gerade genau das, was Parfum machen sollte!

Sillage - Ich wurde wahrgenommen, ich habe viele Komplimente erhalten.

Die Sillage ist anfangs sehr stark und legt sich erst nach einigen Stunden. Der Duft ist immer gut am Träger wahrnehmbar, auch wenn dieser denkt, dass die Sillage nicht mehr so stark zu sein scheint. Meines Erachtens kann man mit dem Duft gut Räume füllen. Dabei aber immer ganz Roja-typisch: Der Duft ist immer präsent, aber nie penetrant. Und so ist es ja auch im echten Leben: Auch wenn man die Lust nicht immer wahrnimmt, so überfällt sie uns doch regelmäßig und wir erliegen der Verführung.

„Ich spür' dieses Kribbeln im Bauch. Diese Liebe - ich bin im siebten Himmel.“

Haltbarkeit – 24+ Stunden

Geschlecht – Unisex
5 Antworten