Elysium Parfum Cologne 2017 Eau de Parfum

Folilan
03.04.2020 - 01:37 Uhr

Die Aura einer WC Ente

Für diesen Kommentar werde ich vermutlich viel Contra bekommen. Jedoch muss man aus meiner Sicht auch bei hochpreisigen (vielleicht gerade dort) Parfums auch mal was negatives sagen dürfen, auch wenn man vielleicht in der Mindermeinung liegt.
Meine Erwartungen an das Roja waren sehr hoch. Gerdezu überschwänglich waren die Rezensionen hier. Bei einem Parfum für 280 EUR pro 100 ml.... das muss ja quasi per se liefern.

Nach dem ersten Auftragen war ich jedoch sehr enttäuscht. Die Sillage ist ab Minute eins maximal 10 cm. Der Geruch ist ganz ok, jedoch erinnert er mich an meine WC Ente, wenn ich diese wechsle. Wobei diese vermutlich eine duftigere Aura verstrahlt.

Ich muss an dieser Stelle einräumen, dass die Bewertung anders ausgefallen wäre, wenn der Duft für 50-75 EUR zu haben wäre. Bei einem Parfum für 280 EUR jedoch muss man andere Maßstäbe anwenden. Das Geld ist hier bei bspw. Creed deutlich besser aufgehoben m.E.n.

Sollte jemand Tipps haben, was ich falsch machen könnte bin ich da offen, ich möchte nicht das ganze Wochnende enttäuscht sein ;)