Hot Fusion

Ein Parfum von Ronaldo Esper für Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist fougèreartig. Es wird noch produziert.

Fougère

AmbraAmbra EfeuEfeu HimbeereHimbeere PatchouliPatchouli rosa Pfefferrosa Pfeffer SandelholzSandelholz VeilchenVeilchen weißer Pfefferweißer Pfeffer
Für dieses Parfum wurden noch keine Bewertungen abgegeben.
Eingetragen von Apicius, letzte Aktualisierung am 21.11.2018.

Nicht fassbar
In seltenen Fällen ist es vorgekommen, dass sich der Gast einer Talkshow dem allgemeinen Gelaber entzieht - und schweigt! Da mag sich der Moderator noch so mühen, weder durch gutes Zureden, noch durch dreiste Beleidigungen ließ sich auch nur eine Reaktion herauskitzeln.

Und so ein Gast ist Hot Fusion. Selten zeigt sich ein Parfum derart verschlossen und sträubt sich gegen eine Beschreibung: Hot Fusion eröffnet mehr alkoholisch als zitrisch. Der sich entfaltende Duft entbehrt jeder Richtung. Vielleicht etwas trockenes Sandelholz, dann pfeffrige Noten und eine nur ganz leicht seifige Basis sind alles, was ich ausmachen kann. Dazu ist Hot Fusion auch noch ziemlich verdünnt und verblasst sehr schnell - oder es betäubt meine Geruchsnerven, das habe ich noch nicht herausgefunden.

Trotz reichlichem Sprühens lässt sich Hot Fusion zu keiner verbindlichen Aussage bewegen. Dabei ist dieses Parfum nicht schlecht, doch es hält sich sehr im Hintergrund. Dass es aus dem Hause Ronaldo Esper ist, lässt sich nachvollziehen - ich sehe eine gewisse Ähnlichkeit mit Graphite und Future, ohne sie jedoch in Worte fassen zu können. Die Duftangaben mit teilweise spektakulären Noten (Himbeere, Veilchen) muss man stark relativieren. Nichts steht hervor, das ist weder ein roter Früchteduft (Himbeere), noch ein Veilchenbouquet.

Na ja, dezente Parfums haben auch ihre Berechtigung, aber eine gewisse Haltbarkeit muss doch schon sein. Die sehe ich bei Hot Fusion nicht. Ich glaube, hier wurde zu stark verdünnt.

Beliebt von Ronaldo Esper

Exclusive von Ronaldo Esper Millesimé von Ronaldo Esper Memories von Ronaldo Esper Future von Ronaldo Esper Graphite von Ronaldo Esper