Cherry Punk 2023 Extrait de Parfum

Jpxyz
10.02.2024 - 09:27 Uhr

Punk Rock Barbie

Zur „kleinen Schwester“ dem Eau de Parfum hatte ich nur ein Statement verfasst.
Die „große Schwester“ hingegen verdient es ein wenig genauer begutachtet zu werden.

Vorab: Für mich ist dieser Duft eher feminin, auch wenn er sehr rauchige Noten hat, dennoch finde ich Kirschdüfte schwierig, maskulin einzuordnen. Jedoch darf natürlich jeder tragen was er möchte. :)

„Cherry Punk“ yo. Ein typisches „Bad Girl“, eben eine „Punk Rock Barbie“.
Sie sitzt gechillt in einer Bar, in der einen Hand hält sie einen süßen Portwein, in der anderen eine Cherry Coke um den Portwein abzumildern. Neben ihr steht ein Aschenbecher, auf diesem legt sie ihre Zigarette ab, der Rauch selbiger umhüllt sie.
Der Rauch ist keinesfalls kalt, keine kalte Asche, eher frischer Rauch, der sich um ihre Lederjacke schmiegt.

Die Kirsche und die Coke verfliegen mit zunehmender Zeit, unsere Punk Rock Barbie trinkt nun nichts mehr, sie ist nicht mehr ganz so süß. Sie steht vor der Bar, raucht eine Zigarette nach der anderen, ja, man könnte sie wohl als Kettenraucherin bezeichnen.

Am Ende der Nacht, sind Schall und Rauch fast verflogen, nur wenn ich mich nah an sie schmiege, kann ich noch riechen, wie viel sie letzte Nacht geraucht hat. Mit einem Hauch süßer Kirsche, die an ihren Lippen klebt.

Der Duft ist gut wahrnehmbar, auch wenn man in leichter Entfernung zur tragenden Person steht.
Die Haltbarkeit und Sillage sind im Gegensatz zum Eau de Parfum etwas besser. Den Duft würde ich als Zwilling bezeichnen und wenn man das Eau de Parfum besitzt, kann man dieses wohl erstmal getrost aufbrauchen, bevor man sich dem Extrait zuwendet.