Jpxyz

Jpxyz

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 28
Jpxyz vor 2 Monaten 1 1
10
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Liebling,…
… Du hast es nicht nötig schüchtern zu sein.

Dieser rosige, blumige Duft, der sich anfangs über den süßen Marshmallow legt und diesen hauchzart umhüllt, ist für meine Nase einfach nur wunderschön.

Dieser wunderschöne, blumige Auftakt hält ungefähr 1-2 Stunden an, dann kommt langsam der Marshmallow aus seinem Versteck und wird weniger schüchtern, er wird sogar leicht „aufmüpfig“ ;)
Die Orangenblüte, zusammen mit Neroli bilden mehr oder weniger die „großen Schwestern“ die sich im Hintergrund halten und mal schauen, ob der Marshmallow Unterstützung braucht.

Irgendwie riecht dieser Duft wohl simpler als er eigentlich ist und nicht nur erwachsener als die kleine Schwester „Love don’t be shy“, sondern auch weniger künstlich, rosiger, blumiger und auch ausdauernder.

Die beiden Düfte gegenüber gestellt, unterscheiden sich im Wesentlichen wohl im Auftakt, sowie in der Sillage und Haltbarkeit, diese sind hier wesentlich stärker ausgeprägt.

Während „Love don’t be shy“ direkt in einen doch eher - meiner Meinung nach - synthetischen Marshmallow übergeht, welcher zuckersüß an der Haut haftet und nach wenigen Stunden verschwunden ist bzw. nur noch zu riechen ist, wenn man seine Nase an die besprühte Stelle hält, ist „Extreme“ über mehrere Stunden präsent und wesentlich komplexer.

Es ergibt sich ein runderes und weicheres Gesamtbild.

Außerdem ist die Rose gerade so rosig, dass sie sehr weiblich, aber nicht zu aufdringlich, oder nach Oma Hildes Parfümsammlung riecht.
1 Antwort
Jpxyz vor 3 Monaten 3
9
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft
Punk Rock Barbie
Zur „kleinen Schwester“ dem Eau de Parfum hatte ich nur ein Statement verfasst.
Die „große Schwester“ hingegen verdient es ein wenig genauer begutachtet zu werden.

Vorab: Für mich ist dieser Duft eher feminin, auch wenn er sehr rauchige Noten hat, dennoch finde ich Kirschdüfte schwierig, maskulin einzuordnen. Jedoch darf natürlich jeder tragen was er möchte. :)

„Cherry Punk“ yo. Ein typisches „Bad Girl“, eben eine „Punk Rock Barbie“.
Sie sitzt gechillt in einer Bar, in der einen Hand hält sie einen süßen Portwein, in der anderen eine Cherry Coke um den Portwein abzumildern. Neben ihr steht ein Aschenbecher, auf diesem legt sie ihre Zigarette ab, der Rauch selbiger umhüllt sie.
Der Rauch ist keinesfalls kalt, keine kalte Asche, eher frischer Rauch, der sich um ihre Lederjacke schmiegt.

Die Kirsche und die Coke verfliegen mit zunehmender Zeit, unsere Punk Rock Barbie trinkt nun nichts mehr, sie ist nicht mehr ganz so süß. Sie steht vor der Bar, raucht eine Zigarette nach der anderen, ja, man könnte sie wohl als Kettenraucherin bezeichnen.

Am Ende der Nacht, sind Schall und Rauch fast verflogen, nur wenn ich mich nah an sie schmiege, kann ich noch riechen, wie viel sie letzte Nacht geraucht hat. Mit einem Hauch süßer Kirsche, die an ihren Lippen klebt.

Der Duft ist gut wahrnehmbar, auch wenn man in leichter Entfernung zur tragenden Person steht.
Die Haltbarkeit und Sillage sind im Gegensatz zum Eau de Parfum etwas besser. Den Duft würde ich als Zwilling bezeichnen und wenn man das Eau de Parfum besitzt, kann man dieses wohl erstmal getrost aufbrauchen, bevor man sich dem Extrait zuwendet.
0 Antworten
Jpxyz vor 3 Monaten 14 1
10
Flakon
6
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft
amoureux
Ich bin ein Lover, ein „Rolling in Love“- Lover, der quasi sowas von in Liebe rollt, wenn er diesen Duft riecht, dass es fast schon ungesund ist.

Vorweg: Diesen Duft würde ich eher der Damenwelt zuordnen. Natürlich kann jeder tragen, was er möchte, für mich als Tragender jedoch eindeutig zu feminin.

Stell dir die schönste Frau vor, die du jemals gesehen hast, diese trägt roten Lippenstift, ein kurzes schwarzes Abendkleid, ein paar Highheels, hält ihre sündhaft teure Handtasche dicht an ihrem Körper und lächelt dir verschmitzt entgegen.
Genauso riecht dieser Duft.

Und ich möchte diese Frau gerne umarmen, ihren Duft aus der Nähe erschnuppern, da ihr Duft nicht den Raum füllt, sondern nah an ihrem Körper stattfindet und eher was intimes ist. Für sie und mich.

Sie riecht nach Mandelmilch, vielleicht leicht buttrig, vielleicht auch leicht säuerlich, zumindest wenn der Duft frisch aufgesprüht ist. Nachdem etwas Zeit verging und ich sie fest in meinen Armen hielt, erschnupperte ich eine blumige Süße gemischt mit einer zarten Vanillenote. Süß, ja, das ist sie jetzt.
Nicht mehr sauer, sondern süß, der Abend ist gelungen, der Lippenstift, der eine leichte pudrige Note hinterlässt, ist nun leicht verwischt.

Aber wow, sie riecht immer noch so gut, so frisch, so süß, so blumig und pudrig - und das nach etlichen Stunden - hautnah. Ich möchte mich an sie kuscheln und den Duft bis zum nächsten Morgen in meiner Nase haben.

I’ve must been rollin‘ in love ;)
1 Antwort
Jpxyz vor 6 Jahren 4 3
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Seegang.
Bond No. 9 Düfte wollte ich eigentlich schon länger mal testen, da mich die Flakons irgendwie ansprechen.
Sternförmig, verschnörkelt, irgendwie interessant.

Naja, "Shelter Island" hat es mir irgendwie angetan. Fischig? Riecht hier finde ich nichts. Algen? Wie riechen die Teile? Für mich riecht dieser Duft einfach nur nach einem locker leichten Tag am Meer, muss nicht unbedingt ein Sandstrand sein, nein. Er riecht eher wie eine Fahrt auf einer Fähre, vielleicht sogar mit der Staten Island Ferry.
An meinen New York Urlaub kann ich mich noch sehr gut erinnern und dieser Duft katapultiert mich wirklich dahin zurück, allerdings erinnere ich mich auch an einen Ausflug nach Cuxhaven und London. Hauptsache Wasser ist in der Nähe, nicht unbedingt ein Strand, eher salziges Wasser, steife Brisen, starker Wind der mir ins Gesicht weht, während ich die Sonne genieße.
An der Nordsee war ich noch nie, vielleicht würde ich mich da auch wiederfinden können, mit diesem Duft, aber er gibt defintitv ein sehr schönes Gefühl ohne mich in irgendeiner Weise an Fische zu erinnern, die mag ich nämlich nicht. Nicht mal essen will ich die. :D

Von "Shelter Island" geht ein sehr frischer, aquatischer Duft aus, der die ersten 5 Minuten als stechend empfunden werden kann, sich dann aber um mich herumlegt, als würde er zu mir gehören und definitiv für die wärmeren Tage bei mir Einzug halten wird.
Einzelne Duftnoten kann ich nicht wirklich ausmachen und wie gesagt... Wie riechen eigentlich Algen?! Nach Fisch? nach Meer? Naja. Auch die Zitrone kann ich nur wirklich wahrnehmen, wenn ich mich konzentriere.
An sich finde ich den Duft sehr sehr gelungen, ergibt ein rundes Gesamtbild aus allen Duftnoten (Algen?!) und wenn ich die Augen schließe, denke ich daran einen Windbreaker anzuziehen und mich auf den Weg zum Meer zu machen. Vielleicht auch eine Wattwanderung?! Wer weiß.

Für tagsüber, Freizeitaktivitäten und den Frühling, sowie den Sommer super geeignet. Vielleicht auch für die frühen Abendstunden. Casual, Hawaiihemd, kurze Hose, Sonnenbrille. Kein Anzug. Urlaub eben. ;)

Die Sillage und Haltbarkeit finde ich gar nicht so schlecht.
Nach etwa einer Stunde wird der Duft super angenehm von der Außenwelt wahrgenommen und ich verteile meine Sommerliebe an jeden anderen Menschen im Umkreis von einem Meter, ob er es will oder nicht. ;)
An mir hält er ca. 7 Stunden und das länger brauche ich ihn eigentlich auch nicht, da es ja ein Duft für den Tag sein soll. (Also, für mich zumindest) und auch dann, kann ich ihn noch hautnah wahrnehmen, wenn ich meine Nase an mich drücke.

Testempfehlung! Blind Buy? Eher nicht.
3 Antworten
Jpxyz vor 6 Jahren 6 2
9
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
8.5
Duft
Sparkling Ginger
Durch Zufall bin ich auf diesen Duft gestoßen, ich kann die Situation nicht mal mehr richtig rekonstruieren.
Jedenfalls suchte ich nach einem sommerlichen Ausgeh- bzw Abendduft, mit dem man auch in Clubs gehen kann, eher in der leichten Richtung und aus der Nischenecke.
Habe mich durch einiges hindurch getestet und das meiste, was mir vorgeschlagen wurde, war zwar gut aber häufig zu schwer, oder eben zu süß.

Und jetzt bin ich hier angekommen.. Beim Wackelwasser Dark, vollkommen unpopulär.
Die Kommentare und Statements hier auf Parfumo und der Blogeintrag zum Duft auf der Seite "Aus Liebe zum Duft" haben mich bestärkt mir eine Probe zu ordern.

Der Duft selbst startet sehr frisch, jede einzelne angegebene Duftnote in der Kopfnote vermischt sich zu einem angenehmen "Einheitsbrei". Ingwer, Zitrone und ein Hauch von Kardamom ergeben ein frisches Gesamtbild das wunderbar in warme Abendstunden passt.
Auch habe ich die Illusion von Kohlensäure, ein leichtes Prickeln in der Nase rundet den Eindruck ab.
Nach und nach gesellen sich dann die Duftnoten Malz, Karamell, Zeder und Moschus in den Hintergrund, der Ingwer bleibt - meiner Meinung nach - aber immer im Vordergrund bestehen, genauso wie die Zitrone und die leichte Frische.
Einen leichten Twist erfahre ich nach etwa 3 Stunden Tragezeit, da wird der Duft etwas dunkler, verliert an seiner Frische und leider auch an Sillage. Allgemein finde ich Sillage und Haltbarkeit nicht unbedingt berauschend, aber durchaus noch im Mittelfeld.
An mir wird das dunkle Sprudelwasser nach etwa 3 Stunden nur noch hautnah wahrgenommen, ab und zu wenn ich mich bewege, weht mir dann eine richtig schöne Duftkomposition in die Nase, aber diese ist dann nur noch ein Schatten ihrer selbst. Leider! Ich würde am liebsten den Duft ab der ersten Sekunde so einfrieren wie er ist und das dann für gute 10 Stunden so behalten.

Zum Ausgehen und Clubben super geeignet.
Der geht auch tagsüber in der Freizeit und bei vielen Aktivitäten draußen.
Casual, nicht zu formal.
Eher kein Mann im Anzug und mehr maskulin als unisex.

Ist jedenfalls ein absoluter Geheimtipp, Mädels und Frauen haben mich schon mehrfach auf den einzigartigen Duft angesprochen.
Auch ich habe zuvor noch nie irgendwas in der Richtung riechen dürfen.
Testempfehlung! Dieser Duft verdient definitiv mehr Liebe und Aufmerksamkeit ;)
2 Antworten
1 - 5 von 28