Wackelwasser Dark (2017)

Wackelwasser Dark von Wackelwasser
Wackelwasser Dark (Wackelwasser)
Wackelwasser Dark ist ein neues Parfum von Wackelwasser für Damen und Herren und erschien im Jahr 2017. Der Duft ist würzig-holzig.

Christian Plesch

Kopfnote KopfnoteKardamom, Ingwer, Bergamotte, Zitrone
Herznote HerznoteJasmin, schwarze Orchidee
Basisnote BasisnoteMalz, Karamell, Zedernholz, dunkler Moschus

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 17.09.2017

Flakon 9.0/10 Sillage 6.0/10 Haltbarkeit 6.0/10 Duft 9.5/10
Gedanken aus dem Whirlpool
Nein, ich sitze gerade nicht in meinem schwarzen Whirlpool. Und der ist auch nicht mit warmem Mineralwasser gefüllt, damit es auch so RICHTIG blubbert und spritzt. Ich trinke gerade auch keinen eiskalten Champagner mit einem Schuss Ingwerlikör. Das Zitronen-Sorbet in meiner linken Hand ist... Weiterlesen
Sillage 6.0/10 Haltbarkeit 6.0/10 Duft 6.5/10
Wankelwasser
Dieser Duft weiß - bei mir- nicht, was er will. Wankelmut in Reinkultur. Es beginnt spritzig frisch, die Zitrone schreit laut hallo. Unterstützung hat sie sich ja mitgebracht, vom Ingwer. Dazu kommt dieses "Gefühl" von Kohlensäure. Es bleibt jedoch leider kaum Zeit, dies zu bestaunen, denn es... Weiterlesen
Flakon 9.0/10 Sillage 4.0/10 Haltbarkeit 5.0/10 Duft 8.0/10
A Good Heart...
...sang Feargal Sharkey Mitte der 80er und landete damit einen Nummer 1 Hit in UK. Und genau das gute Herz ist es hier, mit dem ich mich besonders anfreunden kann. Will natürlich nicht ausschließen, dass auch der seinerzeit fönfrisierte Feargal S. etwas für Parfums, insbesondere Herznoten,... Weiterlesen
Flakon 7.0/10 Sillage 6.0/10 Haltbarkeit 7.0/10 Duft 8.5/10
The dark side of Wackelwasser
Ich hänge mit den Nasengold-Tests ziemlich hinterher. Lediglich /L wurde bislang getestet und für gut befunden, da kommen auch schon die Wackelgewässer daher und wollen getestet werden. Ich mag Parfum-Namen, die für mich als Nicht-Franzose leicht ausgesprochen werden können. Ihr glaubt gar... Weiterlesen

Seejungfrau vor 132 Tagen
Krautig/Dunkel_
Zitrische Lichtelemente/Uferlose Tiefe_
Dunkle Blüten/Moschusschlieren_
Sprudelnde Energie_
Wassergrenze_zwischen mir & mir+19
Flanker vor 130 Tagen
Glitzernd-süß wie die Partynacht, schwarz wie die durchzechte Nacht und wohlig wie zuhause ankommen. Testempfehlung.+17
Achilles vor 132 Tagen
Kardamom und viel Ingwer für abends, markanter und maskuliner als der Light, ebenfalls äußerst gelungenes Pendant zum Wackelwasser tagsüber+14
Yatagan vor 112 Tagen
Hipster-Duft. Das ist Kompliment und Kritik in einem: originell und synthetisch / würzig-neu in Kopf bzw. Herz und angepasst in der Basis.+12
Terra vor 131 Tagen
Viel Kardamon und Ingwer fußen auf warm-cremiger Basis, alles bleibt erfrischend und tief zugleich. Mal was anderes und unerwartet genial+11
Freebird1968 vor 113 Tagen
ich weiß nicht wie das gemacht ist , aber hier ist ein perlender Kohlensäureeffekt dabei , der dem Namen Wackelwasser Ehre macht .COOOOL+10
Shamis vor 119 Tagen
Dunkle Seide und silbriges Mondlicht umfliessen mich. Etherisch. Schmeichelnd. Ein Duft geboren aus Licht und Schatten.+10
Luxusqueen vor 128 Tagen
Sehr maskuliner, herber, trocken-holziger, vornehmer Kardamom trifft auf würzigen Ingwer. Für mich zu trocken und unsüß,wie trockene Hitze+9
Verbena vor 81 Tagen
In lichtloser Tiefe durch Silberadern fließend, hell schäumend befreit ins Tal sprudelnd, sich leise murmelnd im dunklen Wald verlierend.+6
Jumi vor 37 Tagen
Würziger, fruchtiger Ingwer-Fizz. 1000 lustige Blubberbläschen in d. Nase. Lebensfreude. Wird ruhiger, holziger, geerdeter. #Gutelauneduft+5
Serafina vor 105 Tagen
Kardamomwürzig mit cologniger Zitrusfrische. Eher maskulin, auf jeden Fall unsüß. Passt für mich gut zu Spätsommer/Frühherbst+4
Chnokfir vor 72 Tagen
Kurzes und dezentes Vergnügen. Nach dem Frische-Start und den blumig-grünen Noten kommt bei mir nischt mehr weiter, weder Holz noch Moschus!+3
Mefunx vor 88 Tagen
Pfeffrig-entsättigtes Grün (vgl. CdG Airborne) + fruchtig-florale Süße + digitales Holz. Fast fenchelartige, sanft strahlende Frische. Cool.+3

• von Daneh von Daneh

Beliebt Wackelwasser