Venezia

Venezia von Rudy Profumi
Ein Parfum von Rudy Profumi für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist blumig-fruchtig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

BergamotteBergamotte BirneBirne MandarineMandarine MeloneMelone weißer Pfirsichweißer Pfirsich
FreesieFreesie JasminJasmin MagnolieMagnolie MirabelleMirabelle VeilchenVeilchen
BrombeereBrombeere MoschusMoschus VanilleVanille ZedernholzZedernholz
Eingetragen von Friedaherz, letzte Aktualisierung am 20.04.2023.

Dies ist KEIN Micalef! Duftet aber so**
Wer es heiter, sommerlich, blumig und fruchtig mag, ist mit diesem schönen Duft gut bedient. Wenn es etwas Edles sein soll, das wenig kostet, erst recht. Das ist Italienische Parfumkunst vom Feinsten.
Könnte ebenso von Micalef sein, ist es aber nicht. Es ist ein "Rudy". Unbekannt? Mir bisher ebenso! Und doch habe ich diesen Flacon schon einige Jahre, hat mir jemand aus dem Italien-Urlaub als kleine Aufmerksamkeit mitgebracht. Dank "Friedaherz", die ihn hier erst vor ganz kurzer Zeit eingetragen hat, kann ich den Guten jetzt auch kommentieren, bewerten und vielleicht ein wenig bekannter machen. Jetzt kann ich sagen: SO duftet der Sommer! Nicht nur in Italien. Und nicht nur in Venedig.
Der hat erst mal eine ganze Menge fröhlich-fruchtige Sonnenwärme im Gepäck. Warm, nicht zu süß und richtig "lecker". Das NICHT im Sinne von Obstsalat, sondern wie eine Schale frisch gepflückter Sommerfrüchte. Helle Präsenz und fein abgestimmt.
Da kommen dann nach etwa einer halben Stunde frische, ganz leicht herb-puderige Blüten dazu. Wobei die Freesie im Vordergrund steht, umrahmt von leicht grünen, frisch-laubigen Noten, zartem Veilchen und fruchtig-blumigem "Bauernjasmin", der seine wunderschönen weißen Blüten dem blauen Himmel entgegen reckt, aber nicht so süß duftet wie "Edeljasmin". Genau richtig für Nasen, die keine übersüßen Blüten mögen. Nun dauert der schöne Sommertag recht lange. Doch wenn er sich nach etlichen, duftenden Stunden dem Abend entgegen neigt, kommen ganz leise reife Brombeeren und feine Hölzer olfaktorisch ganz groß raus. Sie schließen sich den "Morgen- und Mittags-Düften" an, um alles noch tiefer und runder zu machen. Ganz leise nur kann man Vanille erahnen und "mondhellen" Moschus. Dezent und nur als I-Tüpfelchen zum gesamten Duftverlauf.
Der Vorbote einer angenehm warmen Sommernacht. Der Vergleich mit Maroussia kommt bei mir überhaupt nicht auf, dieser ist viel opulenter und schwerer. "Venezia" ist deutlich leichter, hat aber enorme Ausdauer und man wird seiner nicht überdrüssig.
Klasse Sommer-Sonne-Wohlfühl-Duft in ziemlich edel!!

ErgreifendErgreifend vor 1 Jahr
von Puder geküsst.
Der Duft ist ein
wahrer Sonnenschein.
MinigolfMinigolf vor 2 Jahren
Sonnenhelle Sommerfrüchte im Kopf, bunte Blumen im Herzen und ein warm-beerig-holziger Herbst-Fond. Starke Silage, guter Halt. Was Besondres

Beliebt von Rudy Profumi

Italian Fruits - Coconut Vanilla von Rudy Profumi Italian Fruits - Cocoa Strawberry von Rudy Profumi Italian Fruits - Red Apple von Rudy Profumi Italian Fruits - Citrus Fruits von Rudy Profumi Italian Fruits - Wild Fig von Rudy Profumi Roma von Rudy Profumi Italian Fruits - Nectarine Peach von Rudy Profumi Firenze von Rudy Profumi Portofino von Rudy Profumi Taormina von Rudy Profumi Pompei von Rudy Profumi Milano von Rudy Profumi Nature & Arome Botanic Collection - Fiori d'Arancio (Acqua Profumata) von Rudy Profumi Silvia Berri von Rudy Profumi Blason de Beauté - Classica / Classique von Rudy Profumi Blason de Beauté - Lavanda / Lavender von Rudy Profumi Blason de Beauté - Muschio Bianco / White Musk von Rudy Profumi Nature & Arome Botanic Collection - Lavanda (Acqua Profumata) von Rudy Profumi Eau de Cologne Fougère von Rudy Profumi Nature & Arome Botanic Collection - Ibisco (Acqua Profumata) von Rudy Profumi