Sage Eau de Toilette

Sage (Eau de Toilette) von Sage Machado
Ein Parfum von Sage Machado für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist blumig-frisch. Es wird noch produziert.

Erdig

GurkeGurke Weißer SalbeiWeißer Salbei
DuftwickeDuftwicke
ägyptischer Moschusägyptischer Moschus kenianischer Moschuskenianischer Moschus TonkabohneTonkabohne
Eingetragen von Zaceel, letzte Aktualisierung am 21.06.2020.

Sehr ungewöhnlich
Eigentlich kann ich Turandot nur zustimmen. Die Poesie überlaß ich also ihr und gebe meinen nüchternen Kommentar ab.

Er ist spritzig, frisch und von einer kühlen Lieblichkeit.

Ein wenig grüne Gurke ist vorhanden und paßt sogar sehr schön zur Gesamtkomposition. Der Duft wirkt aber in keiner Weise krautig und herb.
Er hat eine ganz sanfte Würze und mir kommt er irgendwie verspielt vor. Dazu trägt auch eine feine Pudrigkeit bei. Ja, er ist grün und pudrig, was eine nicht so häufige Kombination ist. Außerdem taucht immer wieder ein leichter frischer, oder besser aquatischer, Akzent auf, der in die lieblichen und weichen Noten reinspielt. Damit ist dieser Duft auch recht einzigartig.

Ein kleiner Wehmutstropfen ist, daß er etwas künstlich wirkt. Trotzdem gefällt er mir recht gut.

Poesie mit einem kleinen Lächeln
Es gibt Dinge, die ich wunderschön finde, die aber zu mir einfach nicht passen. Dieser Duft gehört dazu. Wenn ich an ihm schnuppere, sehe ich zarte Spitze, feinen Batist, die Damasttischwäsche meiner Mutter und ähnliche Kostbarkeiten. Aber nicht geballte Pracht, sondern die feinen kleinen Dinge des Lebens.

Der Duft eine ganz helle zartgrüne Farbvorstellung in mir aus. Er ist kühlblumig, wobei auch hier der Begriff blumig schon zu hoch gegriffen ist. Der Duft von Salbei und den feinen zarten Wicken, die sich am Zaun hochranken ist ja wirklich keine Blütenopulenz, sondern eben ein ganz feines Fluidum. Die erst etwas erstaunliche Gurke in der Kopfnote erkenne ich gar nicht, sie könnte aber durchaus zur Kühle und Sachlichkeit des Duftes beitragen.

Seltsamerweise empfinde ich Sage Machado als sehr intimen Duft. So als würde man in einer stillen Stunde leise lächelnd in einem alten Poesiealbum blättern.

Schön, dass es solche kleinen Kostbarkeiten zu entdecken gibt, auch wenn dies kein Duft ist, den ich mir nun unbedingt kaufen müsste. Tragen möchte ich andere Düfte. Aber würde ich ihn geschenkt bekommen, wäre er ein kleiner Schatz in meiner Sammlung, so wie die Tischwäsche meiner Mutter, die ich auch nicht benutze, aber sorgsam hüte.

Beliebt von Sage Machado

Onyx (Eau de Toilette) von Sage Machado Pearl (Eau de Toilette) von Sage Machado Garnet (Eau de Toilette) von Sage Machado Turquoise (Eau de Toilette) von Sage Machado Rose Quartz (Perfume Oil) von Sage Machado Peridot (V.2) von Sage Machado Amber (Eau de Toilette) von Sage Machado Coral (Eau de Toilette) von Sage Machado Moonstone (Eau de Toilette) von Sage Machado Sage and Citrine von Sage Machado Onyx and Peridot von Sage Machado Jade and Topaz von Sage Machado Amber and Carnelian von Sage Machado Garnet and Amethyst von Sage Machado Topaz (Eau de Toilette) von Sage Machado Jade von Sage Machado Diamond (Perfume Oil) von Sage Machado Citrine von Sage Machado Carnelian von Sage Machado Peridot von Sage Machado