Le Temps Perdu 2017

Alisa23
09.07.2022 - 11:06 Uhr

Eine tief ergreifende Komposition die ohne viel Schnickschnack auskommt

Enormer Tiefgang, betörend, hautnah cremig, ambrettiert, wärmend, mit dem gewissen etwas, strukturiert, ernst, sexy, diffus, salziges Ambra, molekular aufgebaut aber nicht nur, dezent, laktonisch, pudrig und sehr weich und anschmiegsam.

Ich war letzte Woche in Regensburg in einem super süßen Parfumladen, auf diese Ausflüge freue ich mich wie ein Kind!
Mein zweites Glück an diesem Tag war die Beraterin selbst. Sehr aufmerksam und kompetent, eine stilsichere zierliche Frau mittleren Alters. Und wenn sie nicht drauf bestanden hätte, mir diesen Duft auf den Arm zu sprühen, hätte ich ihn niemals angerührt.
Und das allerschönste ist, ich wusste REIN GAR NICHTS von diesem Duft!
Auf meinen Händen und Oberarmen waren nun 5 Düfte verteilt und ich bummelte durch die Stadt. Noch im Laden erzählte mir die Geschichte von einer Abgeordneten, der sie diesen Duft verkaufte. Woche später rief sie im Laden an und erzählte ganz entzückt, dass ihr förmlich ganze Menschenmassen nachlaufen würden, nur um danach zu fragen, was es für ein Duft sei!
Und wisst ihr was, ich glaube ihr diese Geschichte!

Le Temps perdu ist ein Duft, den ich so noch nie gerochen hatte! Auf def Haut entwickelt er sich zu einem waren Aphrodisiakum.
Ich fühle mich einbisschen wie eine schnurrende Raubkatze in diesem Duft, oder eher wie ein schwarzer Panther voller Anmut und Stolz. Einerseits möchten dir die Leute näher kommen, um etwas mehr Duft abzubekommen, aber andererseits haben sie so viel Respekt, dass die doch lieber Distanz waren. So mein Gefühl!

Auf den ersten Riecher erinnerte er mich an Not a Perfume von Juliette ABER nein, Le Temps hat deutlich mehr Tiefgang, deutlich mehr Kraft und deutlich mehr Farbe. Die Flüssigkeit selbst ist gelblich, und das passt auch zum Duft. Das ist jetzt kein durchsichtiges Molekularwässerchen.

An mir duftet er sehr fein, sehr dezent, leicht pudrig würzig, warm aber nicht zu warm, sehr unique, sehr interessant abet sehr angenehm und sehr gut tragbar!

Der braucht keinen speziellen Anlass oder eine besondere Jahreszeit, der geht immer. Trotzdem fände ich den an einer selbstbewussten Frau im maßgeschneidertem Anzug am Besten.

Oder immer dann wenn man strak und souverän aber doch leise schnurrend auftreten will.
Ich find den Duft GIGANTISCH.
Bis jetzt der beste aller Moleküldüfte, wobei der ja auch deutlich mehr Noten zu bieten hat.

Er innert mich etwas an Amber de Nuit, aber zurückgekommener und dezenter.
Er erinnert mich an Baccarat, nur ohne jodische Komponente.
Erinnert mich an not a perfume, aber wärmer, tiefer und anschmiegsamer.

Der Duft hat außerdem eine weiche animalische Note, vielleicht wirkt diese so interessant und anziehend.

Nachtrag: habe jetzt kurz die anderen Rezensionen überflogen. Und wisst ihr was Leute?
Meine Meinung hat sich bestätigt!
Wenn man zuerst liest und dann testet, kann man die besten Düfte seines Lebens einfach verpassen! Man würde einfach vorbeigehen oder so voreingenommen testen, dass man genau das riecht, was man gelesen hat oder was andere riechen.

Also ich bin raus aus diesem Spielchen! Und seitdem kann ich endlich mal richtige Glücksgefühle empfinden, für meine Düfte. Für die Düfte, für die sich meine Nase entscheidet!

Maannn muss immer wieder an meinem Arm riechen, def Duft ist wahnsinnig schön!