Acqua Essenziale Blu 2014 Eau de Toilette

Zenkido
20.07.2014 - 08:00 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Weiches Wasser....

...lässt nicht nur in Heissgetränken die Aromen besser zur Entfaltung kommen. Für meine Nase unterscheidet sich dieser Duft von den üblichen blauen Aqua-wässerchen. Zunächst: Ich mag die aquatischen gerne. Für mich sind Aquadüfte die eigentlichen "sport"-Düfte, wohingegen man meiner Ansicht nach die deklarierten Sportdüfte nur in den seltensten Fällen überhaupt braucht.

Wo ich ansonsten jedoch eher frische - von zitrischen bis fruchtigen, manchmal auch holzige - Aquaten gewohnt bin und ich daher auch leider allzu schnell nichts Intensives mehr nach ein bis zwei Stunden vernehme, assoziiere ich mit Acqua Essenziale Blu eine sehr umschmeichelnde, weiche und warme Lagune. Fruchtige Komponenten treten hier sehr schnell in den Hintergund zugunsten einer warm-holzigen, süsslich-cremigen und immer noch frischen Mischung, die auch endlich mal länger anhält als die diesem Genre sonst so typischen 2 bis 3 Stunden. Weich und umschmeichelnd anstatt laut und eiskalt prasselnd präsentiert sich Acqua Essenziale Blu als guter Allrounder, der auch außerhalb der heissen Sommertage immer noch gut im Büro tragbar ist.