Celestial Patchouli 2017

Minigolf
08.05.2021 - 18:15 Uhr

Weitläufiger Rundweg....

....über Felder und Wiesen. Der Waldessaum nahe. Die Morgendämmerung aus Bergamotte und würzigem Koreander habe ich am Beginn meiner Wanderung genossen. Verweilt am Vormittag, an dem Wildrosen die Blütenköpfe öffnen und ihren würzig-blumigen Duft verströmen. Am Teich wachsen wunderbar blaue Iris, die feinen Puder in die Kombination streuen. Noch etwas kühl, doch ich kann die kommende Wärme des Nachmittages schon erahnen.
Vom sonnenbeschienenen, noch etwas feuchten Wald wehen aromatische holzige Düfte herüber, die meine Nase angenehm kitzeln. Ich mag weitergehen, vorbei an blumenbestandenen Wiesen mit hohen Gräsern, deren feine Rispen leise im Wind rascheln. Näher an den Wald und dann hinein, um diesen zu erkunden. Verweilen am späten Nachmittag. Die Hitze bleibt "draußen", angenehme Wärme hier. Auf einer Bank am Walweg. Düfte begleiten mich, herb, erdig und wunderschön. Patchouli und Hölzer verursachen diesen Eindruck.
Bevor es Abend wird, trete ich den Heimgang an. Wiesen und Felder lasse ich langsam hinter mir. Und bevor ich ankomme, begleiten mich die Düfte, alle verwoben und vereint, die ich auf meiner Wanderung erfahren habe. Tief und lange andauernd, dunkler werdend und nach Sonnenuntergang, wenn es wieder kühler wird, ein Echo des warmen Tages.