Perfect Veil 1999 Eau de Parfum

Bellemorte
01.04.2012 - 19:15 Uhr
3
Sehr hilfreiche Rezension
5
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
8
Duft

Fluffige Zitronencremetorte

Moschus hat mir lange Angst gemacht...oft rochen Moschusdüte an mir nach ungeputzten Raubtierkäfigen oder nach Kernseife extra stark *würg* Aber inzwischen habe ich tatsächlich einige gefunden, die mit meiner Haut harmonieren.

Einer davon ist Perfect Veil:
Wie der Titel besagt ist dieses Schätzchen kein animalischer Moschuskracher sondern ein frischer, cremiger Gourmand mit hohem Kuschelfaktor. Weich und anschmiegsam zeigt sich dieser Moschus mit dem leichten zitronig-kuchenteigigen Start, der sich im Verlauf der Tragezeit kaum mehr verändert. Lediglich die frische Zitrone wird mit der Zeit etwas dezenter und hintergründiger, während eine weiche holzige Vanillenote mehr in den Vordergrund tritt.

Haltbarkeit und Sillage sind bei mir eher mittelmäßig... nach etwa 2 -3 Stunden ist der Duft ein reiner Hautduft, der mehr den Eindruck erweckt man hätte kürzlich längere Zeit backenderweise in der Küche verbracht und die Aromen der Zitronen-Buttercremetorte hätten sich auf Haut und Haaren festgesetzt. Zum Anbeißen - heimelig - lecker ...

Für mich ein Wochenend und Feierabend Duft, der gute Laune macht und entspannt.
3 Antworten