Perfect Veil 1999 Eau de Parfum

Perfect Veil (Eau de Parfum) von Sarah Horowitz Parfums
Ein Parfum von Sarah Horowitz Parfums für Damen, erschienen im Jahr 1999. Der Duft ist pudrig-süß. Es wird noch produziert.

MoschusMoschus ZitroneZitrone VanilleVanille

Eingetragen von Flower, letzte Aktualisierung am 13.12.2019.
Der Duft wurde 2015 erneut als Teil eines Sets veröffentlicht, welches für das Layering konzipiert ist. Die anderen Akkorde sollen den Duft von Perfect Veil selbst erweitern.

2032 Rezensionen
DonJuanDeCat
Kuchen mit Zitronenzuckerglasur, frisch gewaschen aus der Waschmaschine!
Perfect Veil? Nein, das bedeutet nicht, wie ich dummerweise auf dem ersten Blick dachte, „Perfektes Veilchen“! Veil ist nämlich der englische Ausdruck für „Schleier“, hat also eher etwas mit Tarnung zu tun.

Nun ja, ob man sich mit einem Duft überhaupt tarnen kann oder dadurch eigentlich erst recht auffällt, ist mal eine andere Sache! Es kommt sicher auf die Situation an. Ich meine, wenn ich in einem Rosenfeld trotz pinker Kleidung wegen Tarnung stark nach Koriander, Kardamom und Kümmel dufte (mal abgesehen davon, dass ich in Wirklichkeit mich NIE mit diesen Duftnoten freiwillig beduften würde!), wird das ebenso sehr auffallen wie wenn ich inmitten von empfindlichen Katzen stehe, stark zitrisch frisch dufte und alle Viecher daraufhin wie behämmert davon rennen :D

Naja, aber genug Blödsinn gelabert. Ich schreibe also mal meine Meinung zu dem Duft hier, bevor das nächste WM Spiel beginnt… hmm… jetzt wo die deutsche Mannschaft draußen ist, könnten diesen Kommi vielleicht ein oder zwei Leute mehr lesen :-P

Der Duft:
Ich rieche zu Beginn leichte Vanille mit ein wenig Zitrone. Durch das süßlich-puderige der Vanille wirkt der Duft zusammen mit der Zitrone wie ein fluffiger Kuchen mit Zitronenzuckerglasur, hmm… also irgendwie echt lecker.
Die Vanille wird in den nächsten Minuten allerdings schon spürbar schwächer und wird mehr und mehr vom Moschus ersetzt, was aber auch ganz nett riecht. Und irgendwie ist der Moschus so reinlich, dass der Duft tatsächlich auch ein wenig nach Frischer Wäsche duftet. Vielleicht hat man den leckeren Kuchen ja noch in der Waschmaschine gewaschen… bah… :D
Soo… in der Basis riecht es weiterhin einfach nur nach Moschus, Zitrone und Vanille (die übrigens in der Basis doch wieder stärker wird während nun der Moschus wieder abschwächt) und der Duft ist allgemein reinlich und sauber. Trotz aller Simplizität ist der Duft dennoch recht nett ausgefallen.

Die Sillage und die Haltbarkeit:
Die Sillage ist zunächst mittelmäßig bis eher schwächlich. Am Anfang wird man den Duft eher für sich selber riechen können, später wird er wegen der gut ausstrahlenden Vanille auch bei anderen besser riechbar sein, ehe er noch später natürlich wieder schwächer wird.
Die Haltbarkeit ist ganz okay. Denn die Vanille ist lange riechbar, auch wenn der Duft nach längerer Zeit richtig schwach werden sollte. Dennoch kann man ihn so acht bis zehn Stunden wahrnehmen.

Der Flakon:
Der Flakon ist zunächst einmal ein typisch simpler Flakon, der rechteckig ist und einen hohen, verchromten und zylindrischen Deckel hat, so wie die meisten Nischendüfte eben so für Flakons haben. Dieser hier hebt sich allerdings ein wenig dadurch ab, dass man auf dem Flakon Linienmuster sieht, wodurch der Flakon etwas netter rüberkommt als zu simpel zu wirken. Ist von daher zwar ganz nett geworden, mehr aber auch nicht.

Hm, wieso heißt der Duft nun Perfect Veil?
Ehrlich gesagt, habe ich absolut keine Ahnung. Mit diesem Duft hier riecht man nicht gerade so, als ob man sich damit etwa tarnen könnte, falls „Veil“ hier für Verschleierung/Tarnung steht. Denn obwohl der Duft eine kurze Zeit lang wie frische Wäsche riecht, so riecht er dennoch größtenteils nach Kuchen (und viel später nur noch nach Vanille), also lecker, so dass Leute, wenn sie diesen Duft wahrnehmen, sich auf die Suche nach dem leckeren Kuchen machen würden oder so… :D
… man, rede ich mal wieder für einen Schwachsinn hier, wenn mir mal nichts einfällt, ich aber dennoch UNBEDINGT hier irgendwas labern muss… aber es ist halt so heiß hier, so dass ich grad nicht richtig denken kann!!!! :DD

Na jedenfalls ist der Duft für mich ein Freizeitduft geworden, der eventuell auch tagsüber zum Ausgehen passen könnte (Festivals, Open-Air Events etc…). Am besten also benutzbar an warmen Tagen (da die Vanille hier nicht ganz so winterlich duftet, sondern eher lockerer rüberkommt).

Kurz gesagt: Der Duft ist ganz nett, wohlriechend, und für ein zufriedenes Gefühl sorgend! Könnte man mal durchaus probieren, wenn man lockere, reinliche Düfte mag, selbst wenn dieser hier einem größtenteils trotz netten Duftes wie ein Duft ohne irgendwelche großartigen Merkmale vorkommen sollte.

Bah, jetzt habe ich wieder Lust auf Kuchen… wie immer nach solchen Düften… *seufz*

Fluffige Zitronencremetorte
Moschus hat mir lange Angst gemacht...oft rochen Moschusdüte an mir nach ungeputzten Raubtierkäfigen oder nach Kernseife extra stark *würg* Aber inzwischen habe ich tatsächlich einige gefunden, die mit meiner Haut harmonieren.

Einer davon ist Perfect Veil:
Wie der Titel besagt ist dieses Schätzchen kein animalischer Moschuskracher sondern ein frischer, cremiger Gourmand mit hohem Kuschelfaktor. Weich und anschmiegsam zeigt sich dieser Moschus mit dem leichten zitronig-kuchenteigigen Start, der sich im Verlauf der Tragezeit kaum mehr verändert. Lediglich die frische Zitrone wird mit der Zeit etwas dezenter und hintergründiger, während eine weiche holzige Vanillenote mehr in den Vordergrund tritt.

Haltbarkeit und Sillage sind bei mir eher mittelmäßig... nach etwa 2 -3 Stunden ist der Duft ein reiner Hautduft, der mehr den Eindruck erweckt man hätte kürzlich längere Zeit backenderweise in der Küche verbracht und die Aromen der Zitronen-Buttercremetorte hätten sich auf Haut und Haaren festgesetzt. Zum Anbeißen - heimelig - lecker ...

Für mich ein Wochenend und Feierabend Duft, der gute Laune macht und entspannt.

Pepper81Pepper81 vor 8 Jahren
Duftet für mich unheimlich Rein und Sauber, wohl durch den Moschus. Leider rieche ich keine Vanille. Etwas Zitrone schon. Wie Frische Wäsche!

Beliebt von Sarah Horowitz Parfums

Perfect Innocence von Sarah Horowitz Parfums Perfect Vanilla (Eau de Parfum) von Sarah Horowitz Parfums Perfect Kiss (Eau de Parfum) von Sarah Horowitz Parfums Love Comes From Within von Sarah Horowitz Parfums Light Comes From Within von Sarah Horowitz Parfums Banq de Parfum - Pride & Carnation (Perfume Extrait) von Sarah Horowitz Parfums Origin Story (Perfume Extrait) von Sarah Horowitz Parfums Perfumer's Palette - Honeysuckle Middle Note von Sarah Horowitz Parfums Perfect Coconut Milk (Eau de Parfum) von Sarah Horowitz Parfums Perfect Bliss (Eau de Parfum) von Sarah Horowitz Parfums Perfect Nectar (Eau de Parfum) von Sarah Horowitz Parfums Le Banque de Parfum - Eternal Flame von Sarah Horowitz Parfums Le Banque de Parfum - Pumpkin Spice von Sarah Horowitz Parfums Le Banque de Parfum - Halcyon von Sarah Horowitz Parfums Le Banque de Parfum - Until The End Of Time von Sarah Horowitz Parfums Le Banque de Parfum - Chocolate Sunset von Sarah Horowitz Parfums Le Banque de Parfum - Summer Veil von Sarah Horowitz Parfums Le Banque de Parfum - Lioness von Sarah Horowitz Parfums Le Banque de Parfum - Spring In LA von Sarah Horowitz Parfums Belle Route von Sarah Horowitz Parfums