Hylnds - Foxglove 2014

Hylnds - Foxglove von D.S. & Durga
Hylnds - Foxglove ist ein beliebtes Parfum von D.S. & Durga für Damen und Herren und erschien im Jahr 2014. Der Duft ist blumig-frisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt. Der Name bedeutet „Fingerhut”.

Kopfnote KopfnoteZitronatzitronenschale, Rosenholz, Karotte
Herznote HerznoteIris, Neroli, Champaka
Basisnote BasisnoteWildleder, Pfirsichschale, Immortelle, Ambra

Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 07.11.2020.

Der Handschuh aus Fuchsleder -
oder Ich wünschte, ich wäre eine Fee... Foxglove wollte ich so gern testen, habe ich doch im Moment ein kleines Faible für cremige Iris-lastige Düfte mit weichem Leder. Also wartete ich ungeduldig auf das DS Durga Wanderpaket. Mein erster Testkandidat? Natürlich Foxglove! :-) Ich bin ein... Weiterlesen

1912 Kommentare
Der nähende Wikinger?
Die Hylnds (Highlands??) Collection von D.S. & Durga konzentriert sich auf die nördlichen Länder Europas der Vergangenheit wie Antike, Eisenzeit etc… Dabei wurden die Geschichte und die Mythen von Völkern wie Wikinger, Kelten oder Angelsachsen erforscht. Bei Foxglove inspirierte man sich... Weiterlesen

Den inneren Baum umarmen
Heute war einer dieser Tage, während derer man sich immer wieder fragt: 'Ist das nötig?' Er startete mit einem abgerissenen Schnürsenkel morgens um acht, dem ein endloser Reigen pampiger Telefonkonferenzen, Mails und Meetings folgte. Nachmittags hab' ich mir am Schokoriegelautomaten (der nur... Weiterlesen

Taufrische Bitterblüten
Der spontane Kauf eines ganzen Flacons Foxglove rührt daher, dass mir meine kleine 2 ml- Probe gleich am ersten Testtag irgendwo beim Bücken aus der Brusttasche des Hemdes gefallen sein muss und verloren ging. So sehr hatte mich dieser Duft bis dahin bereits bezirzt, dass ich die... Weiterlesen

StanzeStanze vor 2 Monaten
Ein Fingerhut voll süß-würzig-blumigem prickelndem Rosenholz. Warum haben sie den bloß eingestellt? Lt. fam. Tester M ist es Naturmedizin.
HeikesoHeikeso vor 6 Monaten
Die Pfirsichbowle ist im frisch gemähten Gras ausgelaufen, vom Rest bleibt eine blumige Ahnung. Es riecht sauer, metallisch, grün, holzig.
ParmaParma vor 1 Jahr
Erinnert an Rosengeranien. Säuerlichfruchtig, rosig, leicht heckengrün. Ein angenehmer Naturduft mit Comme de Garcon-Synthetikanleihen.
MörderbieneMörderbiene vor 1 Jahr
Ledriges, pudriges und etwas blasseres VaaraVaara. Fruchtig-blumig mit leichter Rübennote. Schön für die Dame.
TurandotTurandot vor 2 Jahren
Fließendweiches Wildleder, dünn und anschmiegsam wie Stoff. Vor dem offenen Fenster blühen alte Rosen. Ein Hauch Melancholie zieht vorbei.
AlöxAlöx vor 3 Jahren
Der mythische irische, vernuschelte Waldblumenduft wird dank edler Champaka Magnolien mit jeder Sekunde herzlicher und zugleich saftiger.
NikEyNikEy vor 3 Jahren
holzige Rose - saubere Frische - bitteres Grün
Blumig-sauberer, ziemlich fruchtiger Duft mit süßlich-bitterem Hintergrund.
BellemorteBellemorte vor 3 Jahren
Zauberhafter, fruchtig anmutender Rosenduft mit einem sehr weichen Hintergrund aus hellem Leder - leider sehr zart und wenig haltbar.
GerdiGerdi vor 3 Jahren
Dichter, weißer Morgennebel, kühle Frische,
milde glucksendes Wasser,
schon ahnt man die Bläue des Himmels!
SerafinaSerafina vor 3 Jahren
Pastellener, frühlingshafter, leicht fruchtiger Duft. Wirkt dennoch ernst, vermutlich durch die (helle) Ledernote.

Beliebt D.S. & Durga

Hylnds - Spirit of the Glen von D.S. & Durga Bowmakers (Eau de Parfum) von D.S. & Durga Hylnds - Isle Ryder von D.S. & Durga Italian Citrus von D.S. & Durga Siberian Snow von D.S. & Durga Burning Barbershop von D.S. & Durga Hylnds - Bitter Rose, Broken Spear von D.S. & Durga Mississippi Medicine (Eau de Parfum) von D.S. & Durga Cowboy Grass von D.S. & Durga Coriander (Eau de Parfum) von D.S. & Durga Freetrapper von D.S. & Durga Hylnds - Pale Grey Mountain, Small Black Lake von D.S. & Durga Sir von D.S. & Durga Debaser (Eau de Parfum) von D.S. & Durga Amber Teutonic von D.S. & Durga Amber Kiso von D.S. & Durga I Don't Know What von D.S. & Durga Boston Ivy von D.S. & Durga Silent Grove von D.S. & Durga Notorious Oud von D.S. & Durga