Chocolat Rose 2015

Chocolat Rose von Sarawen
Ein Parfum von Sarawen für Damen, erschienen im Jahr 2015. Der Duft ist gourmand-blumig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

RoseRose SchokoladeSchokolade weiße Blütenweiße Blüten
Eingetragen von Schahram, letzte Aktualisierung am 24.10.2023.

Schahram
Teenie-Rose oder Omas Kopfkissenduft ?
Der Duft startet mit einer sehr authentischen Rose, die auch im weiteren Verlauf immer prominent und dominierend bleibt. Die dazukommende Schokolade ist cremig-mild, die auch enthaltenen weißen Blüten finde ich nicht wieder. Nach anfangs durchaus ansprechender Sillage dreht der Duft nach ca. 1 Stunde deutlich ab, ist ab da nur noch sehr körpernah und nach einer weiteren Stunde gänzlich weg.
Ich kann mir Chocolat Rose gut an einem jungen Mädchen vorstellen - oder für mich als Kopfkissenduft. Die Rose ist zu keinem Zeitpunkt kratzig und die Schokolade so zurückhaltend, daß sie mir nicht unbedingt Appetit machen würde.
Dieser einfache und schöne Duft hätte eine bessere Haltbarkeit und Sillage verdient.

Einer dieser amerikanischen Handmade-Marken mit überbordendem Portfolio; hier: witzige Kombination aus Rose und Schokolade. Neu und gut.
HyazintheHyazinthe vor 8 Jahren
Schokoladenrose! Wat es alles jibt.... Ist die braun?
BellemorteBellemorte vor 8 Jahren
Ich kann nur zustimmen, türkischer Honig mit Rosenwasser und dunkler Schoki, die sich leicht auflöst. Kaum da, schon weg und sehr skinnig.
KaylizKayliz vor 8 Jahren
Etwas chaotischer Kopf, dann dezent süßer, mit Kakao bestäubter türkischer Honig. Sehr schön und bei mir auch anhaltend, aber keine Sillage.

Beliebt von Sarawen

Ambrosia Chocolat / Ambrosia von Sarawen Chocolat Noir von Sarawen Silent Screen Vamp von Sarawen Chocolat à l'Orange von Sarawen Black Apple von Sarawen Blood and Sand von Sarawen Eye of Ra von Sarawen Jaded Ambition von Sarawen Jaded Decadence von Sarawen Midnight Kiss von Sarawen Thief of Hearts von Sarawen Ivory Towers von Sarawen Lady Nightingale von Sarawen Lady Roma von Sarawen Lament of Trees von Sarawen Logical Deduction von Sarawen Logical Delusion von Sarawen Logical Subtlety von Sarawen Queen of the Seas von Sarawen Arcane von Sarawen