Canelle Orange

Canelle Orange von Savonnerie de Bormes
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.1 / 10 13 Bewertungen
Ein Parfum von Savonnerie de Bormes für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist würzig-süß. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Würzig
Süß
Frisch
Fruchtig
Gourmand
Bewertungen
Duft
7.113 Bewertungen
Haltbarkeit
6.29 Bewertungen
Sillage
6.39 Bewertungen
Flakon
5.312 Bewertungen
Eingetragen von Antoine, letzte Aktualisierung am 24.04.2020.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
5
Flakon
6
Sillage
5
Haltbarkeit
7.5
Duft
Brautkleid

19 Rezensionen
Brautkleid
Brautkleid
Top Rezension 9  
Würziger Orangenamber
Auf der Suche nach einem zimtigen Duft kam ich auf dieses Parfum - ich hatte hier oben in die Suchleiste einfach mal alle möglichen Zimtbegriffe eingetippt, die mir so einfielen, und Canelle ist eben das französische Wort für Zimt.

Da der Duft auch meinen Finanzen entsprach, wurde er blind bestellt.
Erwartet hatte ich einen, wie hier in den Statements oft zu lesenden, stark zimtlastigen Duft mit Anklängen von Orange.
Daher war ich doch recht überrascht, als mir beim ersten Test vor Allem Orange als Hauptnote entgegenschlug, und Zimt...nunja, sagen, wir, von Ferne winkte.

Zusätzlich erinnerte mich der Geruch an etwas Seifiges, das ich erst nicht genau bestimmen konnte, doch dann fiel es mir ein: Ich habe früher eine Zeitlang in einer Spinnrad-Drogerie gejobbt, und dort benutzten wir zum Putzen immer den "Oranex"-Reiniger, der durchdringend nach Orangenöl roch, oder, wie man es nimmt, duftete.
Vermutlich nehme ich deshalb diese Note in "Canelle Orange" als Hauptnote wahr, was den Einstieg in den Verlauf betrifft.

Ganz langsam kommt dann der Zimt ein wenig mehr durch, aber das Beste kommt meiner Ansicht nach zum Schluss:
Da wird der Duft zwar recht hautnah, aber er hat dann (zumindest für meine Nase) eine unglaublich tolle, warme Note....ich vermute, es könnte ein Amber-Akkord sein, der hier eingebracht wurde, und zwar auf höchst gekonnte Weise, wie ich finde. Weich, heimelig, sanft und kuschlig, aber nicht - wie sonst oft - süß oder vanillig, sondern ganz dezent würzig...fast schon mit dem Hautgeruch verschmelzend, und ihn gleichzeitig hervorhebend...
Für mich wahrlich das Beste an diesem Duft, und eine echte Überraschung, denn damit habe ich nun wirklich nicht gerechnet!

Wenn ich also den Orangenreiniger-Auftakt überwunden habe, der mich erstmal um etwa zwei Jahrzehnte in der Zeit zurückbeamt, dann mag ich den Duft sehr gern - oder der Duft mag meine Haut sehr, da bin ich mir noch nicht sicher... ;)

Wer Orangenöl gerne riecht, zusätzlich auf Zimt und feinen Amber steht, für den ist dieses Parfum sicher ein Volltreffer, nicht nur zur Winterszeit!
3 Antworten

Statements

9 kurze Meinungen zum Parfum
JennytammyJennytammy vor 4 Jahren
6
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
8.5
Duft
Würzige Zimt-Orange gespickt mit weihnachtlichen Gewürzen.
Wärmender kuscheliger Duft für Zimt-Liebhaber.
1 Antwort
NininaNinina vor 4 Jahren
7
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
7.5
Duft
Gourmandig und frisch...geht das überhaupt in einem Duft? Dieser zeigt JA!
0 Antworten
GlobomanniGlobomanni vor 7 Jahren
4
Flakon
8
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Ich liebe Zimt, aber leider hat die Orange kaum eine Chance mitzuspielen. CO erinnert mich zu 99% an eine Gewürzseife - sehr, sehr seifig !!
2 Antworten
ScimitarScimitar vor 8 Jahren
5
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
5.5
Duft
im Auftakt wunderschön orangig-würzig-weihnachtlich, so wie ich es mir gewünscht hab, fällt dann leider sehr schnell flach ab...schade!
0 Antworten
SerafinaSerafina vor 8 Jahren
6
Flakon
4
Haltbarkeit
8
Duft
Wer die Duftkombi Orange.-Zimt bei Duftkerzen und Ölen auch so liebt, ist hier richtig! Leider sehr kurzlebig, aber schön für den Augenblick!
2 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Savonnerie de Bormes

Patchouli von Savonnerie de Bormes Ambre von Savonnerie de Bormes Porquerolles von Savonnerie de Bormes Garrigue von Savonnerie de Bormes Violette von Savonnerie de Bormes Verveine von Savonnerie de Bormes Le Levant von Savonnerie de Bormes Magnolia von Savonnerie de Bormes Jasmin von Savonnerie de Bormes Coco von Savonnerie de Bormes Vétiver von Savonnerie de Bormes Rose von Savonnerie de Bormes Vanille von Savonnerie de Bormes Mandarine von Savonnerie de Bormes Santal von Savonnerie de Bormes Chèvrefeuille von Savonnerie de Bormes Marine von Savonnerie de Bormes Fraise von Savonnerie de Bormes Mimosa von Savonnerie de Bormes Passion von Savonnerie de Bormes