Blanc de Paris 2013

Blanc de Paris von Scent on Canvas
Ein beliebtes Parfum von Scent on Canvas für Damen, erschienen im Jahr 2013. Der Duft ist blumig-frisch. Es wird noch produziert.

grüne Mandarinegrüne Mandarine kalabrische Bergamottekalabrische Bergamotte Murcia-ZitroneMurcia-Zitrone
bulgarische Rosebulgarische Rose IrisIris weiße Blütenweiße Blüten
weißer Moschusweißer Moschus SandelholzSandelholz BenzoeBenzoe

Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 29.01.2015.

Leimbacher
Grüne Mandarinen sind noch nicht verzehrbereit...
... und wie Blanc de Paris beweist, anscheinend auch nicht wirklich gemacht für ein Parfum. Denn bei dieser unreifen Mandarine stellen sich bei mir manchmal die Nackenhaare auf, so bitter, grün, hell, synthetisch & aufgesetzt ist dieser Sommer-Übertreiber!

Blanc de Paris ist 10% Moschus, 5% weiße Blüten und 85% grüne Mandarinen, die noch lange nicht reif sind. Das ist so grün, strahlend, prickelnd, dass es fast schon unangenehm, unnatürlich und nicht mehr erfrischend rüber kommt. Mir defintiv eine Schippe zu viel und erst mit der Zeit zumindest etwas genießbar. Wenn man ihn also testet, dann am besten von weit weg mit der Nase, damit ihr nicht zurück schreckt um eure Schleimhäute und Nasenscheidewand zu schützen. Und als wäre das nicht schon genug, kommt obendrein auch noch eine chemische Art hinzu, die gar nicht zu der Quali der anderen SoC Düfte passt und fast darauf schließen lässt, dass dies ein Schnellschuss ist nur um die Line zu komplettieren und das die Firma nicht wirklich zitrische Parfums will und mag. So etwas sollten die eigentlich nicht veröffentlichen, wenn man ein Bein in den Parfummarkt bekommen will. Ganz klar die Nummer 5 von den 5 getesteten Düften der Marke.

Sillage & Haltbarkeit: maßgeschneidert auf den Hochsommer! 6 Stunden lang.

Fazit: natürlich darf auch bei Scent on Canvas der spitz-zitrische Sommerduft nicht fehlen... aber leider ging hier Einiges schief! Da sollte die Firma besser bei ihrer cremig-süßen Art bleiben, die die meisten anderen Düfte des Quintetts prägte. Und jeder der einen zitrischen Mandarinen-Duft sucht, sollte hier kehrt machen und z.B. zu Atelier Cologne oder Acqua di Parma marschieren.

Grünliches Weiß
Im Fall der Marke Scent on Canvas habe ich mich farblich von Dunkel zu hell orientiert. Mit einer Ausnahme! Da ich die Farbe Rosa nicht mag und ich hinter der Duftfarbe einen Blumenknaller vermute, habe ich die Farbe Weiß einfach Mal vorgezogen.

Im Fall von Blanc de Paris ist dieses Mal nicht die Kopfnote, welche sich mir sperrig zeigt, sondern das Herz.

Der Duft startet mit einer grünen, spritzig frischen Blütennote. Die in der Pyramide genannten Zitrusnoten sind für meine Nase nicht sehr deutlich auszumachen.

Die Spritzigkeit verliert sich nach ein paar Minuten und Blanc de Paris entwickelt nun eine, für meine Nase unangenehme synthetisch stechende Note mit bitterem Abgang. Diese Note habe ich letzter Zeit bei einigen, eher grünlich frischen Düften riechen müssen / können, so zum Beispiel bei einem Duft von Bejar, TdC, oder Hermès. Hinter dieser Duftnote kann ich zwar einen blumig frischen Akkord erkennen, dieser wird mir aber verdorben.

Die unangenehme Note hält sich gut eine Stunde, dann wird Blanc de Paris für meine Nase wieder erträglich. Der helle Blütenakkord wird nun etwas cremiger und zieht sich fein auf die Haut zurück.
Mehr Veränderung hat der Duft dann nicht mehr zu bieten.

Die Haltbarkeit von Blanc de Paris ist besser, als bei den bisher getesteten Düften, was mich bei dem Duftthema etwas überrascht hat. Der Duft hat sogar eine intensive Dusche beinahe schadlos überstanden. Die Sillage würde ich als mittelmäßig einstufen.

Jetzt bin ich Mal gespannt, was auf mich im Fall von Rose Opèra auf mich wartet. Blanc de Paris konnte mich leider so gar nicht überzeugen.

Beliebt von Scent on Canvas

Rose Opéra von Scent on Canvas Ocre Doré von Scent on Canvas Noir de Mars von Scent on Canvas Brun Sicilien von Scent on Canvas